Mein Konto
    "Creed 2": Sylvester Stallone will im Sequel eine beliebte Figur aus der "Rocky"-Reihe zurückbringen

    Hollywoodstar Sylvester Stallone möchte in einer möglichen Fortsetzung zu „Creed - Rocky's Legacy“ die Rolle des Apollo Creed wiederbeleben. Mit Schauspieler Carl Weathers hat er über eine potentielle Rückkehr bereits gesprochen.

    Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. and Warner Bros. Entertainment Inc.

    Beim derzeitigen Erfolg der „Rocky“-Fortsetzung „Creed - Rocky's Legacy“ war es nur eine Frage der Zeit, bis die Beteiligten über ein Sequel zum Boxer-Drama sprechen. In einem Interview mit Variety äußerte sich jetzt Sylvester Stallone erstmals dazu: „Eine Version der Geschichte würde in der Vergangenheit spielen, was bedeuten würde, dass wir Carl Weathers als Apollo Creed zurückbringen.“ Die Rolle des Apollo Creed wurde von Schauspieler Carl Weathers in bisher vier „Rocky“-Filmen eingenommen und gehört zu einer der beliebtesten Figuren der Reihe. Im Gespräch mit Variety verrät Stallone, dass er sich erst kürzlich mit Weathers getroffen hätte und erstaunt gewesen sei, in welcher guten körperlichen Verfassung dieser sei.

    Eine andere Idee für das wahrscheinliche Sequel hat „Creed“-Regisseur Ryan Coogler, wie Stallone anmerkt. In dieser wird die Geschichte von Adonis Johnson weitererzählt, dem Sohn von Apollo Creed, welcher von Michael B. Jordan gespielt wird. „Er wird einem anderen Kontrahenten gegenübertreten, einem grimmigen, großen Russen“, so Sly.

    Die Frage hinsichtlich „Creed 2“ ist aber wohl eher nicht, ob sie kommt, sondern wann sie kommt und wer auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Denn Ryan Coogler wird derzeit als Regisseur für den kommenden Marvel-Film „Black Panther“ gehandelt. „Ich weiß, dass Ryan wahrscheinlich für ein paar Jahre anderweitig beschäftigt sein wird. Das ist ein Dilemma. Machen wir mit einem anderen Regisseur weiter und lassen Ryan produzieren oder warten wir auf ihn?“, fragt sich auch Stallone.

    „Creed - Rocky's Legacy“ startet am 14. Januar 2016 in den deutschen Kinos. Warum sich ein Kinobesuch lohnt, erfahrt ihr in unserer 4-Sterne-Kritik. Im Film geht es um Adonis „Donnie“ Johnson (Michael B. Jordan) und seinen harten Aufstieg als junger Boxer, der im Training mit Rocky (Sylvester Stallone) noch viel zu lernen hat.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top