Mein Konto
    Jamie Foxx als Little John im Trilogie-Auftakt "Robin Hood: Origins"

    „Kingsman“-Star Taron Egerton und Eve Hewson („The Knick“) wurden als Cast-Mitglieder von „Robin Hood: Origins“ bereits verkündet. Verstärkung bekommen die beiden nun von Jamie Foxx, der Robins Gefährten Little John spielen wird.

    Sony Pictures Germany

    Der Cast des geplanten Trilogie-Auftakts „Robin Hood: Origins“ wächst und wächst. Nachdem bereits „Kingsman“-Star Taron Egerton als Titelheld und Eve Hewson („The Knick“) als Robin Hoods angebetete Lady Marian verpflichtet wurden, stößt nun ein weiteres prominentes Gesicht zur Besetzung des Abenteuerfilms: Jamie Foxx. Der Oscarpreisträger spielt Robins Streitgefährten Little John, mit dem der König der Diebe den Sherwood Forest unsicher macht. Deadline zufolge wird Foxx Little John als „kampferprobten, aber kriegsmüden Kreuzzugsveteranen“ spielen, der anfänglich ein misstrauisches Verhältnis zu Robin pflegt, sich jedoch später mit ihm anfreundet.

    „Robin Hood: Origins“ stellt eine düstere Neuinterpretation der bekannten Sage dar. In dieser kehrt Robin Hood (Taron Egerton) gerade von den Kreuzzügen zurück und stellt bei seiner Rückkehr fest, dass der Sherwood Forest von Korruption und bösen Machenschaften gezeichnet ist. Mit einigen Gesetzeslosen bildet er eine Gruppe, die die Angelegenheit selbst in die Hand nimmt. Laut comingsoon.net soll die dreiteilige Entstehungsgeschichte von Robin Hood im düsteren, ungeschminkten Stil von Christopher Nolans „Dark Knight“-Trilogie umgesetzt werden.  

    Die Dreharbeiten von „Robin Hood: Origins“ wurden zuletzt von April 2016 in den späten Sommer des Jahres verschoben wurden, damit Egerton zunächst seine Arbeit an dem „Kingsman“-Sequel beenden kann. Inszeniert wird der Abenteuerfilm von „Peaky Blinders“-Regisseur Otto Bathurst, während das Drehbuch von Joby Harold stammt, der zuletzt für Guy Ritchie das Skript zu „Knights Of The Roundtable: King Arthur” beisteuerte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top