Mein Konto
    Kate Winslet ist überzeugt: Leonardo DiCaprio gewinnt für "The Revenant" den Oscar, aber sie hat auch einen weiteren Favoriten

    Vier Mal wurde Leonardo DiCaprio bereits bei den Academy Awards für einen Oscar als Bester Neben- oder Hauptdarsteller nominiert, doch bisher ging er leer aus. Sein „Titanic“-Co-Star Kate Winslet ist sich sicher, dass sich das 2016 ändern wird...

    Fox Deutschland

    Schon vier Mal wurde Leonardo DiCaprio von der Academy für den Oscar in der Kategorie Bester Haupt- (für „Aviator“, „Blood Diamond“ und „The Wolf Of Wall Street“) oder Nebendarsteller nominiert (für „Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa“), doch stets ging der Schauspieler leer aus. 2016 soll sich das nach Meinungen vieler nun ändern, denn mit seiner Nominierung für die Titelrolle im zwölffach oscarnominierten Survival-Western „The Revenant - Der Rückkehrer“ hat DiCaprio sehr gute Chancen auf den Goldjungen. Dieser Meinung ist auch sein ehemaliger Co-Star Kate Winslet, die in „Titanic“ und „Zeiten des Aufruhrs“ an seiner Seite spielte.

    Nach der Verleihung der London Critics Circle Film Awards, bei denen sie für ihre Rolle im Biopic „Steve Jobs“ als Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wurde, sprach Winslet mit BBC News und verriet, dass sie „überrascht“ wäre, wenn DiCaprio bei der diesjährigen Verleihung der Academy Awards nicht den Preis für die beste Hauptrolle bekäme. „Ich denke, dass man es irgendwie fühlen kann und ich denke, dass jeder es ihm wünscht. Es wäre fantastisch“, urteilte Winslet in dem Interview. Allerdings fügte Winslet, die selbst für einen Oscar in der Kategorie Beste Nebendarstellerin nominiert ist, zu, dass sie auch ihrem Leinwandpartner Michael Fassbender den Oscar für die Titelrolle in „Steve Jobs“ voll und ganz gönnen würde: „Es ist schon etwas schwer für mich, weil Michael Fassbender ebenfalls nominiert wurde und ich war für drei Monate seine rechte Hand und sah, wie hart er für die Rolle gearbeitet hat. Ich finde seine Leistung außergewöhnlich. […] Aber ich denke man weiß schon, wo der Hase langlaufen wird. Es wird wohl Leos Jahr werden.“

    Auch die Buchmacher Großbritanniens würden Winslet in ihrer Prognose bestärken. Laut The Hollywood Reporter gingen bei diversen Buchmachern bereits zahlreiche Wetten darauf ein, dass DiCaprio dieses Jahr den Oscar bekommen wird. Der derzeitige Kurs auf diese Wette rangiert aktuell zwischen 1/8 und 1/12. Bei einer Quote von 1/8 würde man also bei einem Einsatz von 800 britischen Pfund gerade einmal einen Gewinn von 100 britischen Pfund zusätzlich einstreichen. Deutlich ergiebiger wäre da vergleichsweise der Gewinn für die risikofreudigen Spieler, die auf Michael Fassbender setzen würden, der momentan einen Kurs zwischen 8/1 und 10/1 fährt (was bei einem Einsatz von 100 britischen Pfund einem Gewinn von 800 bzw. 1.000 Pfund entspräche).

    Ob Leonardo DiCaprio mit seiner fünften Nominierung als Schauspieler endlich das Oscarglück winken wird, erfahren wir am 28. Februar 2016 (Ortszeit), wenn es im Dolby Theatre zum nunmehr 88. Mal heißt: „And the Oscar goes to...“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top