Mein Konto
    Sam Raimi soll US-Remake von Jacques Audiards preisgekröntem Drama "Ein Prophet" inszenieren

    Ein Remake zum oscarnominierten Thriller-Drama „Ein Prophet“ ist bereits seit längerem in Planung. Nun dürfte das Projekt langsam ins Rollen kommen: Sam Raimi („Spider-Man) befindet sich in Verhandlungen für den Regieposten.

    Roger Arpajou

    Der französische Filmemacher Jacques Audiard heimste für „Ein Prophet“ unter anderem den Großen Preis der Jury bei den Filmfestspielen in Cannes 2009 ein und konnte sich über Nominierungen für den besten fremdsprachigen Film bei den Golden Globes und Academy Awards im Jahr 2010 freuen. Nachdem Sony im Sommer 2013 die Rechte für ein Remake des Crime-Dramas erwarb, scheint das Studio nun die Umsetzung in die Wege zu leiten: Wie Deadline berichtet, ist „Spider-Man“-Regisseur Sam Raimi für die Inszenierung des Remakes nach einem Drehbuch von Dennis Lehane („The Wire“) im Gespräch.

    In Audiards „Ein Prophet“, der im März 2010 in den deutschen Kinos anlief, geht es um den 19-jährigen Malik El Djebana (Tahar Rahim), der zu einer sechsjährigen Haftstrafe verurteilt wird. Zu Beginn seines Gefängnisaufenthalts ist er ein Niemand. Doch es dauert nicht lange, bis er die Machtstrukturen durchschaut und lernt, sie zu seinem Vorteil zu nutzen. Nach ersten blutrünstigen Gefälligkeiten für den Knastpaten César Luciano (Niels Arestrup) wird er bald zu Césars Spitzel und kommt in den Genuss diverser Privilegien. Doch Malik verfolgt auch eine eigene Agenda und knüpft u. a. Kontakte zur muslimischen Seite, mit dem letztendlichen Ziel das Oberhaupt im Knast zu stürzen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top