Mein Konto
    Tot oder nicht tot? "Game Of Thrones"-Star spricht endlich öffentlich über das Schicksal seiner Figur und verwirrt uns weiter

    Der Cliffhanger am Ende der fünften Staffel von „Game Of Thrones“ bleibt das Dauerrätsel. Nun äußerte sich endlich der Schauspieler der Figur selbst. Achtung: SPOILER!!!

    HBO

    Es folgen Spoiler zum Ende der 5. Staffel!!!

    Es ist eigentlich keine Vermutung mehr, sondern lange offensichtlich. Wir werden Kit Harington auf irgendeine Art wieder in der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ sehen. Der Schauspieler wurde am Set bei den Dreharbeiten gesichtet und TV-Sender HBO macht ihn zum Zentrum der bisherigen Werbekampagne. Selbst hielt sich Harington seit Monaten bedeckt. Nun sprach er mit den Kollegen von Digital Spy und versucht dabei alles, uns zu verwirren und seine weitere Beteiligung an der Serie zu dementieren. Anlass war eigentlich seine neueste Theaterproduktion in London, doch natürlich kam auch das Thema „Game Of Thrones“ zur Sprache. Interessant ist dabei, dass Kit Harington erneut darauf besteht, dass Jon Snow tot ist und erneut den Anschein erweckt, dass er nicht zurückkehrt. Einmal mehr ist die Wortwahl aber entscheidend.

    Der Schauspieler, der verriet, dass er bewusst abgetaucht sei und es vermieden habe, Interviews zu geben, stellt in dem neuen Interview eindeutig klar: „Die Leuten wollten nicht, dass ich sterbe, aber er ist nun einmal tot. Hier habt ihr eure Antwort, also gewöhnt euch alle daran.“ Haringtons Aussage erinnert ein wenig, an eine Äußerung seiner Kollegin Maisie Williams. Die erklärte vor einer guten Woche, sie könne nicht sagen, dass Jon Snow noch lebe, deutete aber an, dass es „einen großartigen Kniff“ gibt. Da es auch noch die alte „Tot ist tot“-Aussage der Serienverantwortlichen gibt, wird momentan spekuliert, dass Jon Snow als eine Art untote Figur wieder aufersteht – ähnlich Lady Stoneheart in den Büchern.

    Doch selbst wenn dies so ist, deutet Kit Harington an, dass er maximal eine Mini-Rolle hat: „Ich habe nun eine ganze Weile nichts für ‚Thrones‘ gedreht. Ich habe im vergangenen Jahr wirklich eine sehr lange Zeit frei gehabt und bin es locker angegangen. Ich habe entspannt. Als ich dann realisierte, dass ich als nächstes das mache [das Theaterstück ‚Doctor Faustus‘ in London], hatte ich mehrere Monate Zeit, um mich vorzubereiten und so etwas benötigt auch viel Arbeit, bevor man überhaupt mit den Proben beginnen kann.“ Harington erzählt uns also, dass trotz der Set-Sichtung seine Beteiligung an der Serie nur minimalst sein kann, denn schließlich habe er die ganzen Monate frei gehabt und entspannt, dann sich auf sein Theaterprojekt vorbereiten müssen...

    Es bleibt abzuwarten, ob der Schauspieler nur Nebelkerzen zünden will, oder wir uns wirklich damit anfreunden müssen, dass Jon Snow tot ist. Ende April 2016 wissen wir mehr. Dann geht „Game Of Thrones“ weiter. In Deutschland startet Sky ab dem 25. April 2016 mit der Ausstrahlung der neuen Folge – parallel zur US-Ausstrahlung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top