Mein Konto
    Clever versteckt: So hängen "Die Schöne und das Biest" und "Aladdin" zusammen

    Die erste Musical-Nummer in „Die Schöne und das Biest“ leitet nicht nur den Animations-Klassiker ein – sie spielt offenbar auch schon auf das nächste Disney-Abenteuer an!

    Disney

    Im ersten Song des preisgekrönten Animations-Musicals (Oscar-Siege für Besten Song und Beste Filmmusik) besingt die Heldin Belle ihr „provinzielles Leben“:

    Während des Songs stattet Belle auch der örtlichen Bücherei einen Besuch ab – und singt dort über ihr Lieblingsbuch. Welches genau das wohl ist, hat der Tumblr-Benutzer disneymom kürzlich noch mal mit einigen Bildern aufbereitet:

    Disney / disneymom.tumblr.com

    Dabei sing Belle von „entfernten Orten”…

    Disney / disneymom.tumblr.com

    … „wagemutigen Schwertkämpfen“…

    Disney / disneymom.tumblr.com

    … „Zaubersprüchen“…

    Disney / disneymom.tumblr.com

    … und „einem verkleideten Prinzen“.

    Bei Pixar ist es ja inzwischen üblich, dass der Held eines kommenden Films schon im Vorgänger kurz auftaucht – so kann man etwa den Dinosaurier Arlo aus „Arlo & Spot“ bereits in „Alles steht Kopf“ kurz entdecken.

    Aber offenbar hat Disney das schon vor 25 Jahren so gemacht – denn wie gerade gezeigt, hat Belle bereits 1991 von „Aladdin“ geschwärmt, der dann ja ein Jahr später als großer Disney-Film in die Kinos kam.

    Rangliste: Alle 56 Disney-Animationsfilme gerankt - vom schlechtesten bis zum besten!
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top