Mein Konto
    "Pinocchio": Ron Howard soll Warners Realverfilmung mit Robert Downey Jr. inszenieren

    Nachdem Paul Thomas Anderson Warners „Pinocchio” Ende 2015 überraschend verließ, soll nun ein hochkarätiger Kollege übernehmen: Ron Howard („Rush“).

    Walt Disney

    Die Moby-Dick-Geschichte wiederzubeleben, gelang ihm nicht – „Im Herzen der See“ floppte mächtig. Vielleicht aber hat Ron Howard mehr Glück, wenn es um das Wiederbeleben einer Holzpuppe geht: Laut The Tracking Board soll der zweifache Oscarpreisträger Warners lange geplante Realverfilmung der Kindergeschichten inszenieren, mit Robert Downey Jr. unter den Produzenten und als Holzschnitzer Geppetto.

    Bis in den November 2015 dachten wir noch, dass Arthouse-Liebling Paul Thomas Anderson („Inherent Vice - Natürliche Mängel“) „Pinocchio“-Regisseur wird, dann kam die Absage.

    Jane Goldman, Michael Mitnick und Bryan Fuller schrieben Drehbuchentwürfe zu Warners als familienfreundlich geplanten „Pinocchio“-Adaption und es würde uns nicht wundern, wenn sich nun noch jemand anderes am Skript versuchen darf. Angeblich geht es in der aktuellen Fassung darum, dass Geppetto den vermissten Pinocchio sucht.

    Zu den bekanntesten „Pinocchio“-Filmen gehört die Disney-Verfilmung von 1940. Der Mäusekonzern arbeitet derzeit selbst an einer Umsetzung mit Schauspielern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top