Mein Konto
    Vom Werwolf zur Vampirjägerin: "True Blood"-Star Kelly Overton bekommt Hauptrolle in "Van Helsing"-Serie

    Der Fernsehsender Syfy hat für seine TV-Serie „Van Helsing“ eine Hauptdarstellerin gefunden. Kelly Overton schlüpft in die Rolle der weiblichen Vampirjägerin, die ab Herbst 2016 in den Krieg gegen die Blutsauger ziehen soll.

    HBO

    Die Figur des Van Helsing ist gemeinhin bekannt - zuletzt spannte Hugh Jackman im Kinofilm „Van Helsing“ aus dem Jahr 2004 die Armbrust des Vampirjägers. Der US-amerikanische Fernsehsender Syfy entwickelt derzeit eine Serie für den kleinen Bildschirm und hat mit Kelly Overton nun auch die passende Hauptdarstellerin gefunden, wie Deadline berichtet.

    Kelly Overton spielt Vanessa Helsing, für die es in der neuen Serie um nicht weniger als den Fortbestand der menschlichen Rasse geht, denn in ihrer Welt haben die Vampire die Kontrolle übernommen. Als Sprössling des Van-Helsing-Geschlechts liegt ihr das Jagen nach Vampiren im Blut und macht sie somit zur letzten Hoffnung für die gesamte Menschheit.

    Neben Overton, die vielen aus der Vampir-Serie „True Blood“ bekannt sein dürfte, übernehmen außerdem Jonathan Scarfe („Hell On Wheels“), Christopher Heyerdahl („Hell On Wheels“), Paul Johansson („Mad Men“), David Cubitt („Ray Donovan“) und Tim Guinee („Homeland“) zentrale Rollen in der Syfy-Produktion, die in ihrer ersten Staffel 13 Episoden spendiert bekommen hat. Neil LaBute begleitet die Serie als Drehbuchautor und Produzent.

    Laut Deadline beginnt die Produktion noch im Frühjahr dieses Jahres in Vancouver, die Premiere ist für Herbst 2016 anvisiert. Wann und auf welche Art und Weise „Van Helsing“ auch hierzulande zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top