Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Ritter Finn Jones wird zu "Marvel's Iron Fist"

    Als Ser Loras Tyrell schwang er schon ein Schwert in der „Game Of Thrones“-Welt. Nun schlüpft Finn Jones in das Superheldenkostüm von Iron Fist für die gleichnamige Marvel-Serie.

    HBO

    Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage hatten schon Auftritte in Marvels Serienwelt, wobei Letzterer noch nicht solo mit seiner eigenen Show geglänzt hat. Zusammen werden sie für die Comicschmiede zu den Verteidigern, „Marvel's The Defenders“. Doch da fehlt noch ein Vierter im Bunde. Und eben dieser wurde nun gecastet: Iron Fist wird von Finn Jones verkörpert, das berichtet Entertainment Weekly. Eine offizielle Bestätigung über die Besetzung steht allerdings noch aus.

    Bevor der Martial-Arts-Meister allerdings zusammen mit seinen Kollegen über die Bildschirme springt, bekommt er seine eigene Serie „Marvel’s Iron Fist“, bei der Scott Buck („Dexter“) als Showrunner fungiert.

    In den Comics verbirgt sich hinter dem Helden Daniel Rand, der im Alter von neun Jahren mit seiner Familie aus New York wegging und in der verlorenen, mystischen Stadt K’un-L’un ein neues Zuhause fand. Nach einem schicksalhaften Schlag wird der Junge von dem Herrscher der Stadt adoptiert und in der Kunst des Martial-Arts ausgebildet. Dabei lernt er auch, die mystische Kraft der Eisernen Faust heraufzubeschwören. Als Erwachsener kehrt er in den Big Apple zurück und beginnt eine Karriere als Superheld.

    Finn Jones ist in der sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ wieder als Ser Loras Tyrell dabei, die neuen Folgen starten am 24. April 2016 auf HBO und werden wie gewohnt einen Tag nach der US-Ausstrahlung auf Sky verfügbar sein.

    Zuvor kommt die zweite Staffel von „Marvel’s Daredevil“ (Start: 18. März 2016) auf Netflix. Marvel arbeitet zusammen mit dem Streamingdienst an den Serien. „Marvel’s Luke Cage“ soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden, die Eiserne Faust könnte dann schon 2017 in die Wohnzimmer kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top