Mein Konto
    "Barca - Der Traum vom perfekten Spiel": Deutscher Trailer zur Fußball-Doku mit Lionel Messi

    Für Fußballfans auf der ganzen Welt ist der FC Barcelona mehr als nur ein Verein, er ist eine Institution. Die Doku „Barca - Der Traum vom perfekten Spiel“ nimmt sich der Geschichte des katalanischen Mythos an – von Johan Cruyff bis Lionel Messi.

    In der Dokumentation „Barca - Der Traum vom perfekten Spiel“ von Regisseur Jordi Llompart kommen verschiedenste Persönlichkeiten des modernen Fußball zu Wort, darunter beispielsweise der ehemalige englische Nationalspieler Gary Lineker, für den der FC Barcelona vor allem den katalanischen Zusammenhalt symbolisiert. Vor allem während der Bürgerunruhen und der Franco-Diktatur im 20. Jahrhundert sei es ein Ort gewesen, der sich gegen den Rest von Spanien abgegrenzt habe.

    Darüber hinaus werden auch berühmte aktive und ehemalige Spieler interviewt, wie der Niederländer Johan Cruyff, der 1973 als erster nicht spanisch-stämmiger Kicker in die Primera División wechselte und zu einer Klub-Legende wurde. Selbstverständlich spricht auch der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi über seinen Verein: „Sie lehren einen hier viel über das Leben – nicht über das Fußballspielen.“ Die Doku erscheint am 22. April 2016 auf DVD und Blu-ray.

    Die 22 besten Fußballfilme zur WM

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top