Mein Konto
    "Star Trek": Sohn des Erfinders an der neuen Serie beteiligt

    Gene Roddenberry erfand einst „Star Trek“ und schuf damit ein Kultphänomen. Nun gibt es bald wieder Weltallabenteuer im Serienformat und sein Sohn Rod Roddenberry soll dabei ein Auge darauf haben, dass dies alles auch zur Vision seines Vaters passt.

    CBS Broadcasting Inc

    Wie TV-Sender CBS ankündigte, wird Rod Roddenberry als Produzent an der neuen „Star Trek“-Serie beteiligt sein. Der Sohn von „Star Trek“-Erfinder Gene Roddenberry steigt mit seinem Geschäftspartner Trevor Roth und ihrer Firma Roddenberry Entertainment in die Produktion der Serie ein. Sie stoßen damit zu den bereits bekannten Produzenten Alex Kurtzman, Heather Kadin und Bryan Fuller.

    Bryan Fuller, Autor und Produzent der Serie „Hannibal“ und Mastermind hinter der neuen „Star Trek“-Serie, erklärt in der Pressemitteilung, dass Rod Roddenberry sicher stellen soll, dass das Vermächtnis seines Vaters in den neuen Geschichten so fortlebt, wie es Gene Roddenberry immer haben wollte.

    Die neue „Star Trek“-Serie soll 2017 ihre Premiere feiern. Während eine spezielle Preview dabei im klassischen Fernsehen auf dem Sender CBS zu sehen sein wird, ist die gesamte Serie für eine Video-On-Demand-Veröffentlichung eingeplant. Es ist dabei die allererste Serie, die CBS für seinen Video-On-Demand-Dienst CBS All Access produziert. In den USA wird sie dort exklusiv zu sehen sein. Wie die Serie in anderen Ländern, also auch in Deutschland, zugänglich gemacht wird, ist noch nicht bekannt. Auch zum Inhalt gibt es noch keine Details. Das Sci-Fi-Abenteuer soll aber in keiner direkten Verbindung zu dem hierzulande am 21. Juli 2016 startenden Kinofilm „Star Trek Beyond“ stehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top