Mein Konto
    "Patriots Day": John Goodman als Polizeichef im Thriller über das Bostoner Marathon-Attentat

    Nachdem er erst in jüngerer Vergangenheit mit Mark Wahlberg an „The Gambler“ arbeitete, wird John Goodman mit seinem Darstellerkollegen demnächst erneut gemeinsam vor der Kamera stehen: In „Patriots Day“ übernimmt er den Part von Ed Davis.

    Warner Bros. France

    Als Vorlage für „Patriots Day“ dient der Bericht des Bostoner Polizeichefs Ed Davis, der nach den Anschlägen beim Bostoner Marathon im Jahr 2013 die Ermittlungen gegen die Täter aufnahm. In dem Thriller von Peter Berg wird sich nun John Goodman („The Big Lebowski“, „Argo“) des Falles annehmen: Wie Variety berichtet, wurde der Hollywoodstar für den Part des Police Commissioners engagiert, der damit den Cast um Mark Wahlberg und J.K. Simmons ergänzt.

    In „Patriots Day“, der bereits im Dezember 2016 in den US-Kinos anlaufen soll, geht es sowohl um die Ereignisse, die zu den Anschlägen beim Marathon führen, als auch die Suche nach den verantwortlichen Terroristen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von „Bridge of Spies: Der Unterhändler“-Autor Matt Charman.

    Goodman fügt mit dem Thriller ein weiteres Projekt zu seiner derzeitigen Liste um Filme wie Luc Bessons „Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten“ und das Action-Abenteuer „Kong: Skull Island“ hinzu. Seit vergangenem Donnerstag (10. März 2016) ist er auf den großen Leinwänden in „Trumbo“ vertreten und ab 31. März 2016 geht er mit dem von J.J. Abrams produzierten „10 Cloverfield Lane“ an den Start.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top