Mein Konto
    "Rico, Oskar und der Diebstahlstein": Erster langer Trailer zum Abschluss der herausragenden Kinderkrimi-Trilogie

    Nachdem uns kürzlich schon der Teaser zu „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“ einen ersten Einblick in das finale Abenteuer der titelgebenden Nachwuchs-Detektive lieferte, bietet der längere Trailer nun jede Menge neues Material.

    Nach ihrem bis dato letzten Abenteuer gibt es für den aufgeweckten Oskar (Juri Winkler) und seinen „tiefbegabten“ Kumpel Rico (Anton Petzold) kaum Verschnaufpause. Als ihr mürrischer Nachbar Fitzke (Milan Peschel) überraschend stirbt, vermacht er Rico seine akribisch gepflegte Steinsammlung. Der ist ganz begeistert davon, muss jedoch feststellen, dass der schöne Kalbstein, das Zentrum der Sammlung, gestohlen wurde. Natürlich nehmen die beiden jungen Detektive sofort die Ermittlungen auf. Ihre Spur führt sie schon bald bis an die Ostsee, wo sie die Räuber dingfest machen wollen.

    Mit „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“ wurde der dritte und (bis dato) letzte Teil der zu Grunde liegenden Kinderbuchreihe von Andreas Steinhöfel verfilmt. Das neue Abenteuer soll daher auch auf der Leinwand das Ende der Reihe markieren. Während die „Rico, Oskar und die Tieferschatten“-Regisseurin Neele Leana Vollmar für den zweiten Teil „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ ausgesetzt hat, ist sie für Teil 3 nun erneut auf den Regiestuhl zurückgekehrt. Vor der Kamera geben sich dabei wieder einmal viele bekannte Gesichter der deutschen Filmszene die Klinke in die Hand. So sind neben den beiden jungen Hauptdarstellern unter anderem noch Karoline Herfurth, Ronald Zehrfeld, Heike Makatsch, Fahri Yardim, David Cross, Jacob Matschenz, Detlev Buck und Henry Hübchen zu sehen.

    Von uns gab es für den „grandiosen Abschluss einer insgesamt herausragenden Kinderkrimi-Trilogie“ bereits 4,5-Sterne. In den Kinos startet „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“ am 28. April 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top