Mein Konto
    Hommage an Horrorfilme: Zwei Easter-Eggs in aktueller "The Walking Dead"-Episode

    In die zwölfte Episode der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ verstecken sich zwei Easter-Eggs. Zum einen zollt ein Zombie einem Horrorfilm Tribut, zum anderen erinnert ein Set ganz stark an ein anderes Werk. Und der Regisseur sieht das auch so.

    AMC

    Manchmal stecken hinter den Zombies in „The Walking Dead“ nicht nur fleischlüsterne Untote, sondern mal mehr, mal weniger offensichtlich auch eine Referenz, Hommage oder einfach nur die plastische Nachbildung von Johnny Depps Kopf. In der aktuellen Episode zollte Make-up- und Effekte-Spezialist Greg Nicotero Dick Smith und seiner Arbeit in „Zurück bleibt die Angst“ (Originaltitel: „Ghost Story“) Tribut – und zwar mit einem Zombie in der Aufmachung einer Figur aus dem Film. Dick sei der brillante Make-up-Verstand hinter „The Exorzist“, „Taxi Driver“ und „Amadeus“, wie Nicotero auf seinem Instagram-Account schreibt.

    Tonight's Carol kill in the teaser! Tribute to the one and only Dick Smith and the film Ghost Story. Dick was the brilliant make up mind behind The Exorcist, Taxi Driver and Amadeus to name a few. Influenced us all and beyond. Sculpture by Norman Cabrera and applied by Kerrin Wasner @somemonsterism #dicksmith @amcthewalkingdead

    Ein von Greg Nicotero (@gnicotero) gepostetes Foto am

    Das ist nicht die einzige Ähnlichkeit mit einem Horrorfilm in der aktuellen Episode von Regisseur Billy Gierhart. Carol (Melissa McBride) und Maggie (Lauren Cohan) sind Gefangene der Erlöser (aka Savior) und in einem Raum eingesperrt. Und eben den hat man doch schon irgendwo gesehen – oder nicht?! Die Antwort ist ja. Es handelt sich dabei um das gleiche Set wie in „Saw“. In diesem Raum waren schon Adam Faulkner-Stanheight (Leigh Whannell) und Dr. Lawrence Gordon (Cary Elwes) gefangen.

    Was „Saw“-Regisseur James Wan angeht, habe er mit dieser Übereinstimmung quasi selbst Regie bei der Episode geführt, wie er auf Twitter verkündete. 

    „The Walking Dead“ geht am 21. März 2016 mit der 13. Folge auf AMC weiter. Einen Tag nach der US-Ausstrahlung geht es auch hierzulande auf Fox weiter. Insgesamt umfasst die sechste Staffel 16 Episoden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top