Mein Konto
    "Blockbustaz": Comedyserie mit den Hip-Hop-Stars Eko Fresh und Ferris MC ab heute auf ZDFneo
    Von Markus Trutt — 22.03.2016 um 13:00

    In „Blockbustaz“ meistern Eko Fresh und Ferris MC gemeinsam die großen und kleinen Hürden des Alltags im Block. Die von Filmstudenten entwickelte Comedyserie startet am heutigen 22. März 2016 online und auf ZDFneo.

    ZDF / Efe Cetinoezman
    In einem Kölner Plattenbauviertel lebt der 30-jährige Langzeitarbeitslose Sol (Eko Fresh) noch immer bei seiner Mutter (Martina Eitner-Acheampong). Doch die hat schließlich die Nase voll und setzt ihren Sohn vor die Tür. Sol kommt daraufhin bei seiner Freundin Jessica (Joyce Ilg) unter, die bereits ohne ihren arbeitsscheuen Freund alle Hände voll zu tun hat, ihre Familie mit mehreren Jobs über Wasser zu halten. Gezwungenermaßen tritt Sol daher eine Aushilfsstelle als Hausmeister an, doch hängt er nach wie vor viel lieber mit seinem besten Kumpel Hardy (Ferris MC) ab, der im Block eine Pizzeria betreibt, in der er seine Kunden allerdings nicht nur mit Pizzen versorgt. Jeden Tag aufs Neue trotzen die beiden Freunde Sozialarbeitern, Polizisten und nervigen Nachbarn, während Sol noch immer davon träumt, eines Tages als Rapper das große Geld zu machen.

    Blockbustaz“ wurde von Niklas Hoffmann und Jakob Schreier, zwei Drehbuchstudenten an der Hochschule für Film und Fernsehen München, entwickelt und beim ZDFneo-TVLab 2014 eingereicht, bei dem Nachwuchs-Fernsehmacher ihre eigenen Serienideen vorstellen konnten. Mit der nach der ersten positiven Resonanz produzierten Pilotfolge konnten sich die „Blockbustaz“ später bei den Zuschauern als Gewinner unter den präsentierten Formaten durchsetzen und somit in Serie gehen.

    Die sechs entstandenen halbstündigen Folgen, die neben den Rap-Stars Eko Fresh und Sascha Reimann aka Ferris MC in den Hauptrollen unter anderem mit hochkarätigen Gaststars wie Moritz Bleibtreu und Frederick Lau aufwarten können, starten am heutigen 22. März 2016 um 22.30 Uhr auf ZDFneo und sind in den kommenden Wochen immer dienstags zur selben Zeit auf dem Sender zu sehen. Auf blockbustaz.de steht allerdings schon jetzt die komplette erste Staffel zum Streaming zur Verfügung.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top