Mein Konto
    "Conjuring"-Reihe wächst: Spin-off "Annabelle 2" hat Regisseur und Starttermin
    Von Tobias Mayer — 23.03.2016 um 14:07

    „Annabelle“, das Spin-off zum Horror-Hit „Conjuring“, wird bekanntlich ein Sequel bekommen. David F. Sandberg wurde nun als Regisseur verpflichtet und ein US-Starttermin festgelegt: der 19. Mai 2017, ein knappes Jahr nach „Conjuring 2“.

    Warner Bos.
    Ein Naturgesetz des Kinos lautet, dass erfolgreiche Horrorfilme zu Reihen ausgebaut werden, bei denen am Ende oft nicht mal gestandene Filmredakteure spontan sagen können, wie viele Teile es insgesamt gibt. So weit ist es mit dem „Conjuring“-Franchise noch nicht – aber wachsen tut es definitiv. Am 16. Juni 2016 startet bei uns „Conjuring 2“, 2017 folgt „Annabelle 2“. Der US-Termin ist der 19. Mai, David F. Sandberg wird Regie führen.

    Die Nachricht erreichte uns durch Variety. Wie üblich bei Horrorfilmen ist momentan noch nichts zum Plot von „Annabelle 2“ bekannt – wir dürfen aber davon ausgehen, dass David F. Sandberg die titelgebende Mädchenpuppe nicht nur gruselig im Schrank sitzen, sondern wieder auf ahnungslose Opfer hetzen wird. Sandberg übte mit Horror-Kurzfilmen und baute einen davon danach zum Spielfilm aus: „Lights Out“ mit Teresa Palmer. Den Kurzfilm gibt’s auf Youtube:




    James Wan produzierte „Lights Out“ und übernimmt diese Funktion auch bei „Annabelle 2“. Für „Conjuring“ und „Conjuring 2“ stand er selbst hinter den Kameras.

    Sobald ein deutscher Starttermin zu „Annabelle 2“ feststeht, lest ihr es bei uns.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top