Mein Konto
    "Daredevil"-Schreiber kümmern sich um "Marvel’s The Defenders"
    Von Björn Becher — 15.04.2016 um 18:03

    Nach vielen Einzelserien auf Netflix bringt Marvel mit „The Defenders“ die Helden wie Daredevil und Jessica Jones zusammen. Nun gab man bekannt, wer sich darum kümmern soll…

    Netflix
    Die „Daredevil“-Autoren Douglas Petrie und Marco Ramirez, die zuletzt die zweite Staffel der Serie um den blinden Kämpfer für Recht und Ordnung verantworteten, sollen für Marvel auch „The Defenders“ schreiben. In der Serie, deren Dreh noch im Jahr 2016 beginnen soll, arbeiten Daredevil (Charlie Cox), Jessica Jones (Krysten Ritter) sowie Luke Cage (Mike Colter) und Iron Fist (Finn Jones) zusammen gegen eine große Bedrohung, nachdem sie zuvor in Einzelserien eingeführt wurden.

    Unterstützt werden Petrie und Ramirez, die als Chefautoren die zweite Staffel verantworteten, laut Mitteilung von Marvel durch den oscarnominierten Autor Drew Goddard („Der Marsianer“, TV-Serie „Lost“), der als Ausführender Produzent ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. „Mit der Einbeziehung von Drew Goddard haben wir ein Team, das so formidabel ist wie die Defenders selbst“, so TV-Chef Jeph Loeb zum Rückkehrer. Goddard kennt sich mit dem Thema aus. Er entwickelte die „Daredevil“-Serie für Marvel und schrieb die beiden Auftaktfolgen der ersten Staffel, musste sich aus Zeitgründen dann aber verabschieden, so dass Steven DeKnight zum sogenannten Showrunner wurde, der dann zur zweiten Staffel an Petrie und Ramirez übergab.

    Nachdem die zweite Staffel von „Daredevil“ mittlerweile auf Marvel läuft, folgt im Laufe des Jahres 2016 noch die erste Staffel von „Luke Cage“. „Iron Fist“ soll dann im Frühjahr 2017 ausgestrahlt werden, bevor „Marvel’s The Defenders“ im späteren Verlauf des Jahres 2017 die vier Helden zusammenbringt.

    Mit was für einem Feind sie es dann zu tun bekommen, ist noch nicht bekannt. Die Weiterverpflichtung der „Daredevil“-Verantwortlichen lädt aber zu der Vermutung ein, dass die offenen Handlungsstränge der zweiten Staffel um die mysteriöse Bösewichtorganisation The Hand dabei eine gewichtige Rolle spielen.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top