Mein Konto
    "Marvel's Luke Cage": Netflix gibt Premierendatum der Comic-Serie bekannt

    Netflix und Marvel bleiben bei ihren Comic-Serien dem bewährten Halb-Jahres-Rhythmus treu. Wie die Bekanntgabe des Start-Datums für „Marvel’s Luke Cage“ bestätigt, wird der titelgebende Held mit seiner eigenen Serie im Herbst 2016 an den Start gehen.

    Myles Aronowitz/Netflix

    Netflix-Chef Ted Sarandos hat im Juli 2015 verkündet, dass etwa alle sechs Monate mit einer neuen Serie oder einer neuen Staffel bereits existierender Serien aus der Kooperation des Streaming-Dienstes mit Comic-Gigant Marvel zu rechnen ist. Mit der Veröffentlichung von „Marvel’s Daredevil“ und „Marvel’s Jessica Jones“ haben die Verantwortlichen bislang Wort gehalten. Und auch die kommende Action-Serie „Marvel’s Luke Cage“ wird diesem Rhythmus treu bleiben. Die Titelfigur mit der undurchdringlichen Haut, die von Mike Colter („Million Dollar Baby“) verkörpert wird und bereits in „Jessica Jones“ eingeführt wurde, wird am 30. September 2016 in ihrem eigenen Format dem Verbrechen in New York den Kampf ansagen.

    Neben Colter sind dann außerdem noch Simone Missick als Polizistin Misty Knight, Mahershala Ali als Bösewicht Cottonmouth, Theo Rossi als Ex-Häftling Shades, Frank Whaley als Mistys Partner Rafael Scarfe und Alfre Woodard als Politikerin Maria Dillard mit von der Partie. Obendrein wird Rosario Dawson wie schon bei „Daredevil“ und „Jessica Jones“ als Krankenschwester Claire Temple zu sehen sein. Als Chefautor fungiert Cheo Hodari Coker („Notorious B.I.G.“).

    Mit „Luke Cage“ treibt Marvel seine Expansion im Serienbereich weiter voran. Wie schon die Serien „Daredevil“ und „Jessica Jones“ ist auch die neue Netflix-Produktion im selben Universum angesiedelt wie die Kinofilme um die Avengers. Die Netflix-Comic-Helden, zu denen 2017 noch die mittlerweile besetzte Titelfigur aus „Marvel’s Iron Fist“ stößt, werden schließlich in der Miniserie „The Defenders“ Seite an Seite gegen eine größere Bedrohung kämpfen. Vor dem Start von „Luke Cage“ im September 2016 erscheint bereits am 18. März 2016 aber erstmal die zweite „Daredevil“-Staffel, deren 13 Folgen wie gewohnt auf einen Schlag veröffentlicht werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top