Mein Konto
    "Game Of Thrones": Start der 6. Staffel des Fantasy-Hits

    Das Warten hat ein Ende! Am heutigen 24. April 2016 meldet sich die Fantasy-Serie „Game Of Thrones“ mit neuen Folgen auf HBO zurück. Parallel dazu startet die sechste Staffel auch bereits hierzulande auf Sky.

    HBO

    Fast ein Jahr lang haben „Game Of Thrones“-Fans mittlerweile gerätselt und spekuliert: Ist Jon Snow (Kit Harington), wie die Serienmacher David Benioff und D.B. Weiss mehrfach betont haben, wirklich tot? Und selbst wenn, besteht die Möglichkeit einer Wiederauferstehung der beliebten Figur? Bei den entfachten Spekulationen konnten auch die Buchvorlagen von George R.R. Martin nicht mehr allzu viel Aufschluss geben, hat die Serie die Handlung der Romane doch nun eingeholt, wobei sie ohnehin schon zuvor teilweise andere Wege eingeschlagen hat.

    Wenn am heutigen 24. April 2016 nun endlich die langersehnte sechste Staffel startet, wird es wohl bereits einige Antworten auf brennende Fragen geben. So werden wir im Staffelauftakt „The Red Woman“ nicht nur mehr über Jon Snows Schicksal erfahren, sondern auch sehen, wie es mit der von einer Dothraki-Horde aufgelesenen Daenerys (Emilia Clarke) weitergeht und ob Sansa (Sophie Turner) und Theon (Alfie Allen) nach ihrer Flucht aus Winterfell mehr Raum zwischen sich und den grausamen Ramsay Bolton (Iwan Rheon) bringen können. Derweil muss Cersei Lannister (Lena Headey), die nach der Demütigung durch die neuen Machthaber in King's Landing auf Rache sinnt, einen weiteren Schicksalsschlag verkraften, als ihr Bruder Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) mit schlechten Nachrichten aus Dorne zurückkehrt.

    Angesichts des anhaltenden Erfolgs von „Game Of Thrones“ ist die Zukunft der Serie auch nach Staffel 6 bereits gesichert. Eine siebte Staffel wurde erst kürzlich offiziell angekündigt, die Bestätigung einer achten ist lediglich Formsache. Dabei bewegt sich das Ringen um den Eisernen Thron von Westeros und der nahende Kampf gegen die todbringende White-Walker-Armee aus dem hohen Norden jedoch allmählich dem Ende entgegen. So sollen die Staffeln 7 und 8 nicht nur die letzten beiden der Serie werden, sondern zusammen auch nur noch 13 Folgen umfassen, was kürzere Seasons zur Folge hätte.

    Bis es so weit ist, bekommen wir mit der sechsten Staffel „Game Of Thrones“ aber noch einmal eine gewohnte Staffellänge von zehn rund einstündigen Folgen geboten. Parallel zum heutigen Beginn der Season auf dem US-Kanal HBO stellt der Pay-TV-Sender Sky die neuen Folgen erneut auch schon hierzulande bereit. Jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag kann eine neue Episode bereits auf Deutsch und Englisch über die Streaming-Dienste Sky Go, Sky Online und Sky On Demand abgerufen werden. Am Montagabend um 21.00 Uhr wird sie dann auch immer im linearen Programm auf Sky Altantic HD ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top