Mein Konto
    Joaquin Phoenix soll Jesus Christus in "Maria Magdalena"-Biopic mit Rooney Mara spielen

    Nach „Her“, „Inherent Vice“, „Irrational Man“ und „Far Bright Star“ könnte sich Joaquin Phoenix zum noch unbetitelten Biopic über Maria Magdalena (Rooney Mara) gesellen. Derzeit befindet er sich für den Part als Jesus Christus im Gespräch.

    Warner Bros entertainment / Wilson Webb

    Jesus Christus ist auf den Leinwänden ein wiederkehrender Gast und wurde schon von einigen Schauspielern verkörpert, wie Christian Bale in „Maria - Die heilige Mutter Gottes“, Jim Caviezel in Mel Gibsons „Die Passion Christi“, Ewan McGregor in „Last Days in the Desert“ oder Rodrigo Santoro in dem kommenden „Ben Hur“. Nun könnte sich Joaquin Phoenix zur dieser illustren Runde gesellen. Laut Deadline soll der Charakterdarsteller in Garth Davis‘ noch unbetiteltem „Maria Magdalena“-Biopic zum Messias werden. Ein Vertragsabschluss sei aber noch nicht in Sichtweite.

    Universal Pictures und See-Saw Films, Produzenten von „The King’s Speech“, kündigten das Projekt Anfang 2016 an. Kurz darauf wurde Rooney Mara für die Hauptrolle der Maria verpflichtet. Gedreht werden soll im Sommer, ins Kino könnte der Film dann 2017 kommen.

    Als letztes war Phoenix in Woody Allens „Irrational Man“ in den Lichtspielhäusern vertreten, die Tragikomödie ist seit Mitte 2016 im Handel erhältlich. Der Darsteller wird außerdem für Casey Afflecks Western „Far Bright Star“ zum Kavallerist Napolen Childs.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top