Mein Konto
    "Leon"-Remake: Rache-Actioner soll neu aufgelegt werden

    Nachdem demnächst mit „Kickboxer: Vengeance“ ein Remake eines der bekanntesten Film des belgischen Actionstars Jean-Claude Van Damme erscheint, soll das nächste bereits in Arbeit sein. Auch „Leon“ wird neu aufgelegt.

    Highlight Film

    Wie die Actionfilm-Insider von impactonline.co berichten, soll der aus dem Jahr 1990 stammende Rache-Prügelfilm „Leon“ (Originaltitel: „Lionheart“) mit Jean-Claude Van Damme neu adaptiert werden. Die Geschichte um einen Fremdenlegionär, der sich unerlaubt von seiner Einheit in Afrika entfernt, um in den USA seinen Bruder zu rächen, schrieb sich der belgische Actionstar selbst auf den Leib. Der von Sheldon Lettich („Geballte Ladung – Double Impact“) inszenierte Film lockte in Deutschland damals über 630.000 Zuschauer in die Kinos, Van Dammes zu jener Zeit größter Hit in den hiesigen Lichtspielhäusern.

    Der aus Österreich stammende Produzent Ernst „Etchie“ Stroh („Aufruhr in Holly Springs“) hat sich mit seiner Firma Moonstone Entertainment laut impactonline.co die Rechte gesichert und will noch im Laufe des Jahres 2016 mit den Dreharbeiten zum „Lionheart“-Remake beginnen. Noch gibt es allerdings keine Details zu Cast und Crew.

    So ist also auch nicht bekannt, ob Jean-Claude Van Damme selbst involviert sein wird. In „Kickboxer: Vengeance“, dem Remake von „Kickboxer“, ist er dagegen auf jeden Fall zu sehen. Er spielt dort aber nicht mehr die Hauptfigur, sondern nun dessen Trainer und Mentor.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top