Mein Konto
    Der Kickboxer
    Der Kickboxer
    20. April 1989 Im Kino / 1 Std. 37 Min. / Martial Arts, Action
    Regie: Mark DiSalle, David Worth
    Drehbuch: Glenn A. Bruce, Mark DiSalle
    Besetzung: Jean-Claude Van Damme, Dennis Alexio, Dennis Chan
    Originaltitel: Kickboxer
    Im Stream
    User-Wertung
    3,4 38 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wenn man sich die alten Kampfsportfilme der Achtzigerjahre anschaut, dann trifft man eigentlich immer wieder auf die gleichen drei Storyelemente: hartes Training für den Helden, der finale Kampf und ein bisschen Story außen rum. Auch „Kickboxer“, neben Bloodsport der große Durchbruchsfilm von Jean-Claude Van Damme weist diese Elemente auf, reiht die bekannten Versatzstücke dabei aber gekonnt aneinander und gilt daher zu Recht als einer der besten Filme des kleinen Belgiers. Trotz der damals noch recht unerfahrenen Mark DiSalle und David Worth (Honor) hinter der Kamera gelingt nämlich ein zwar bisweilen ausgesprochen trashiges, aber überdurchschnittliches Filmvergnügen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Kickboxer
    Kickboxer (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Der Kickboxer
    Von Björn Becher
    Wenn man sich die alten Kampfsportfilme der Achtzigerjahre anschaut, dann trifft man eigentlich immer wieder auf die gleichen drei Storyelemente: hartes Training für den Helden, der finale Kampf und ein bisschen Story außen rum. Auch „Kickboxer“, neben Bloodsport der große Durchbruchsfilm von Jean-Claude Van Damme weist diese Elemente auf, reiht die bekannten Versatzstücke dabei aber gekonnt aneinander und gilt daher zu Recht als einer der besten Filme des kleinen Belgiers. Trotz der damals noch recht unerfahrenen Mark DiSalle und David Worth (Honor) hinter der Kamera gelingt nämlich ein zwar bisweilen ausgesprochen trashiges, aber überdurchschnittliches Filmvergnügen. Kickbox-Weltmeister Eric Sloane (Dennis Alexio, der wirklich den Weltmeistergürtel trug) findet in den USA keine ernstzunehmenden Gegner mehr. Als man ihm erzählt, dass Thailand die Heimat des Sportes sei und es dort noch
    Die ganze Kritik lesen

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Jean-Claude Van Damme präsentiert seinen "Kickboxer"-Tanz 2:14
    Jean-Claude Van Damme präsentiert seinen "Kickboxer"-Tanz
    2.502 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Claude Van Damme
    Rolle: Kurt Sloan
    Dennis Alexio
    Rolle: Eric Sloan
    Dennis Chan
    Rolle: Xian Chow
    Michel Qissi
    Rolle: Tong Po
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 405 Follower Lies die 753 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Juni 2016
    Einer meiner Lieblingsfilme von Van Damme! :D
    Die Kampfszenen & das Training sind überragend!
    Allein der Soundtrack ist super (80erMukke!)
    Natürlich ist das "Schauspiel" & die "Story" nicht wichtig, aber darum geht es ja nicht :P
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. November 2020
    Man sagt Van-Damme kann nicht Schauspielern, "JA" das stimmt, das muss er auch nicht. Van-Damme Spielt die Rolle so hervorragend als würde er im wahren Leben sich auf den großen Kampf vorbereiten. Hier leidet man die schmerzen echt mit, was man ja doch ziemlich selten in einem Film hat. Genialer 80er Kampfsportfilm mit sehr guten Fights, schöner Musik, einer dämlichen Story und mit billigen Kulissen, die aber irgendwie genauso passen. Der van ...
    Mehr erfahren
    Jan J.
    Jan J.

    User folgen 23 Follower Lies die 268 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 10. April 2020
    Mit der Zeit fällt erst auf, was für ein Totalausfall das eigentlich war.
    Furchtbare schauspielerische Darstellungen, flache Story.
    Die paar guten Kampfszenen täuschen auch nicht mehr darüber hinweg.
    Für damalige Zeiten gerade noch so okay, aber jetzt auch nicht mehr.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 19. Juli 2011
    Ein muss für jeden Van Damme Fan eins seiner besten Filme :D
    5 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Er hat es immer noch drauf: Jean-Claude Van Damme präsentiert seinen "Kickboxer"-Tanz
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 13. Mai 2015
    Für die Late-Night-Show von Conan O'Brien stellte Martial-Arts-Profi Jean-Claude Van Damme noch einmal seinen legendären…
    "Kickboxer"-Remake: Supermodel Sara Malakul Lane übernimmt weibliche Hauptrolle
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 5. Dezember 2014
    Alain Moussi und Jean-Claude Van Damme bekommen weibliche Gesellschaft in John Stockwells Remake des Martial-Arts-Kultfilms…
    5 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 1,5 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top