Mein Konto
    "Omerta": Sylvester Stallone soll Hauptrolle in Serienadaption des letzten Romans von "Der Pate"-Autor Mario Puzo übernehmen

    Sylvester Stallone befindet sich in finalen Verhandlungen für seine erste Serienhauptrolle. In der Buchadaption „Omerta“ wird der Action-Star voraussichtlich in die Haut eines einflussreichen Mafia-Paten schlüpfen.

    2015 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. and Warner Bros. Entertainment Inc.

    Action-Ikone Sylvester Stallone geht unter die Seriendarsteller. Wie die Kollegen von Deadline berichten, wird der „Rambo“- und „Rocky“-Star die Hauptrolle in „Omerta“ übernehmen. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Serienadaption des letzten Romans, zu dem der oscarprämierte „Der Pate“-Autor Mario Puzo noch eigenhändig das komplette Manuskript fertiggestellt hat. Das Buch wurde erstmals im Jahr 2000 und damit ein Jahr nach Puzos Tod veröffentlicht. Zusammen mit „Der Pate“ und „The Last Don“ wird „Omerta“ auch zur Mafia-Trilogie des Schriftstellers zusammengefasst.

    Die Rechte an dem Roman hat sich Produzentenlegende Harvey Weinstein Deadline zu Folge bereits vor einem Jahrzehnt gesichert. In der geplanten Serienadaption, für die aktuell noch nach einem passenden Sender oder Streaming-Dienst gesucht wird, soll Sylvester Stallone das faire, aber dennoch gnadenlose Mafia-Oberhaupt Raymonde Aprile verkörpern, der seine eigenen Kinder vor der Welt des organisierten Verbrechens bewahren will, dem dies bei dem ihm anvertrauten Jungen Astorre aber nicht so ganz gelingt.

    Stallone soll „Omerta“ überdies auch mitproduzieren – ebenso wie „Training Day“-Regisseur Antoine Fuqua, der laut Deadline darüber hinaus auch die Pilotfolge inszenieren wird. Nachdem Sylvester Stallone dem Serienbereich bislang nur für vereinzelte Gastauftritte in Formaten wie „Las Vegas“ und „Kojak“ Besuche abgestattet hat, wird er mit „Omerta“ nun seine erste Serienhauptrolle bekleiden. Erst jüngst konnte das Hollywood-Urgestein mit seiner Nebenrolle in „Creed - Rocky’s Legacy“ Publikum und Zuschauer gleichermaßen begeistern. Ab dem 5. Mai 2016 ist das Boxerdrama von „The Black Panther“-Regisseur Ryan Coogler hierzulande auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top