Mein FILMSTARTS
    Antoine Fuqua
    Jobs Regisseur, Ausführender Produzent, Produzent mehr
    Nationalität Amerikanischer
    Geburtstag 19. Januar 1966
    Alter 55 Jahre alt
    23
    Karrierejahre
    39
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Polizisten und Verbrecher bekommen in Filmen des Regisseurs Antoine Fuqua, wie beispielsweise "Training Day", die Härte der Straße zu spüren. Aber der erfolgreiche, ehemalige Videoclip-Regisseur hat seinen Wirkungsraum mit dem Kriegsfilm "Tränen der Sonne" oder der Legenden-Adaption "King Arthur" auch in andere Genres erweitert.Ordentliche AusbildungAntoine Fuqua, der am 19. Januar 1966 in Pittsburgh geboren wurde, wuchs in einer unruhigen Gegend auf. Doch dank einem stabilen familiären Umfeld und der Fürsorge seiner Eltern lief er nicht Gefahr, in schlechte Kreise abzurutschten. Stattdessen absolvierte er die Schule und studierte an der West Virgina State University Elektrotechnik. Fuqua bemerkte jedoch bald, dass sein Studienfach nicht das Richtige für ihn war, also siedelte er nach New York über, wo er seinen Weg in die Filmindustrie begann.Clips und KillerBevor Antoine Fuqua ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Atlanta Medical
    Atlanta Medical
    24. Oktober 2018
    Exit Strategy
    Exit Strategy
    Unbekannter Starttermin
    Ice
    Ice
    Unbekannter Starttermin
    Omerta
    Omerta
    Unbekannter Starttermin
    The Terminal List
    The Terminal List
    Unbekannter Starttermin
    Training Day
    Training Day
    Unbekannter Starttermin
    Emancipation
    Emancipation
    Unbekannter Starttermin
    Bullet Train
    Bullet Train
    7. April 2022
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Aufzeichnung des Live-Chats mit Denzel Washington und Antoine Fuqua
    Aufzeichnung des Live-Chats mit Denzel Washington und Antoine Fuqua
    339 Wiedergaben
    Denzel Washington und Regisseur Antoine Fuqua über das Remake zu "The Magnificent Seven" 1:04
    Denzel Washington und Regisseur Antoine Fuqua über das Remake zu "The Magnificent Seven"
    759 Wiedergaben

    Bilder

    12 Bilder

    News

    Darum wurde "Shooter" von ProSieben nach 10 Jahren so massiv geschnitten
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 9. August 2020
    Der Action-Thriller „Shooter“ ist ab 18 freigegeben – und darf daher nicht vor 23 Uhr ungekürzt im TV laufen. ProSieben zeigt...
    Netflix-Chartstürmer: So geht’s nach "The Equalizer 2" mit der Reihe weiter
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 17. Juli 2020
    „The Equalizer 2“ stürmt gerade die Netflix-Charts und sagt den Eigenproduktionen des Streaming-Riesen wie „The Old Guard“...
    78 News zu diesem Star
    Back to Top