Mein Konto
    "Grounded": Anne Hathaway in der Kino-Adaption des Ein-Personen-Thrillers um Drohnen im Krieg

    Wie Variety berichtet, übernimmt Anne Hathaway nach der Theaterbühne nun auch im Kino die Hauptrolle in „Grounded“, einem Ein-Personen-Stück über eine Pilotin in Gewissensnöten.

    Warner Bros.

    Bereits 2015 stand Anne Hathaway für das von George Brant geschriebene und damals von Julie Taymor inszenierte Theaterstück „Grounded“ als einzige Schauspielerin auf der Bühne. In dem Ein-Personen-Stück geht es um eine Pilotin der Air-Force, die eine unbemannte Drohne operiert und Gewissenbisse bekommt.

    Hathaway war laut Variety sofort so begeistert von dem Stück, dass sie gleich die Filmrechte erwarb. Nun soll „Grounded“ im Kino Realität werden, der Superstar übernimmt selbst die Hauptrolle und produziert. George Brant adaptiert sein Theaterstück selbst für die Kinoleinwand. Noch ist nicht bekannt, wer die Kinoversion inszenieren wird. Zu erwarten ist, dass im Gegensatz zur Theaterversion Hathaway für diese auch noch einige Kollegen bekommt.

    Anne Hathaway ist im Kino demnächst in „Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln“ zu sehen. Starttermin ist der 26. Mai 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top