Mein Konto
    Haben noch nicht genug: "Captain America 3"-Regisseure bringen weiteren Superhelden-Film auf die Leinwand

    Anthony und Joe Russo sind spätestens mit ihren „Captain America“-Filmen in Hollywood angekommen und sollen nun auch „Avengers: Infinity War“ inszenieren. Doch die Regisseure strecken ihre Fühler auch nach weiteren Filmmärkten aus.

    The Walt Disney Pictures

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, haben sich die „The First Avenger: Civil War“-Regisseure Joe und Anthony Russo als Geburtshelfer eines weiteren Superhelden-Franchise verpflichtet – allerdings nicht in den USA, sondern in China. Das Duo wird mit seiner Firma Anthem & Song einen für den chinesischen Markt zugeschnittenen Superhelden-Film produzieren, der den übersetzten Titel „A Hero's Awakening“ trägt und in der Branche auch spaßeshalber „Captain China“ genannt wird – schließlich inszenierten die Russos nicht nur den aktuell laufenden „Civil War“, sondern auch den Vorgänger „Captain America 2: The Return Of The First Avenger“.

    Der Film soll mit chinesischen Darstellern und in chinesischer Sprache produziert werden, Details zum Inhalt sind allerdings noch nicht bekannt. The Hollywood Reporter berichtet weiter, dass der Ausbau zum Franchise mit mindestens drei Filmen bereits fest eingeplant sei und die Russos sich aktiv an der Suche nach der passenden Besetzung beteiligen. Ihnen habe auch Anthony Leonardi III („Nothing Left To Fear“) den Regieposten zu verdanken, den er sich mit dem chinesischen Filmemacher Mushui Feng („Demon Warrior“) teilt.

    Der chinesische Filmmarkt hat sich zur enormen Konkurrenz für die USA entwickelt. Mit dem Hollywood Reporter sprach Joe Russo bereits im vergangenen Monat über sein Interesse an der chinesischen Filmindustrie, „chinesischen Stimmen“ und daran „das Weltkino auszuweiten“. Li Xing, CEO der koproduzierenden chinesischen Firma FangJin, nennt die Russos „Helden im globalen Filmgeschäft“: „In der Zukunft wird jeder auf den chinesischen Markt schauen. Indem wir mit den Russos zusammenarbeiten, wollen wir das beste visuelle Geschichtenerzählen erzielen, um lokale Filme passend für den chinesischen Markt zu machen.“

    In China startete „Captain America 3“ sehr erfolgreich und spielte am Startwochenende 95,8 Millionen US-Dollar ein. In Deutschland lief die Comic-Adaption mit Chris Evans und Robert Downey Jr. am 28. April 2016 im Kino an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top