Mein Konto
    Endgültig klargestellt: Bei Supreme Leader Snoke handelt es sich nicht um diese "Star Wars"-Figur

    Seit dem Start von „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ kursieren zahlreiche Gerüchte und Vermutungen, wer sich hinter dem bösen Strippenzieher Supreme Leader Snoke verbergen könnte. Eine beliebte Theorie wurde nun von offizieller Seite dementiert.

    Lucasfilm Ltd.

    Eine der beliebtesten Theorien zu Supreme Leader Snoke, dem in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ seinen Untergebenen Hux (Dohmnall Gleeson) und Kylo Ren (Adam Driver) in monströser Größe begegnenden Strippenzieher der Ersten Ordnung, besagt, dass es sich bei ihm in Wirklichkeit um den Sith-Lord Darth Plagueis handle. In „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ erfahren wir, dass Plagueis, der Meister von Darth Sidious (Ian McDiarmid), von seinem eigenen Schüler getötet wurde. Fans vermuteten aber, dass er irgendwie überlebt haben könnte, über die Jahre neuen Einfluss und Macht gewonnen hat und nun wieder da ist: als Supreme Leader Snoke eben. Doch dem ist nicht so.

    Pablo Hidalgo, der bei Lucasfilm als Chef der sogenannten „Story Group“ die Aufgabe hat, die Kontinuität des gesamten „Star Wars“-Universum im Blick zu haben, stellte nun via Twitter klar, dass an dieser Theorie nichts dran ist. Hidalgo, der mit seinem Team alle Geschichten überwacht und kontrolliert, die zum offiziellen Kanon gehören, führte aus, dass Darth Plagueis von seinem Schüler getötet wird, der so selbst zum Sith-Meister aufgestiegen ist. Einige Fans gaben trotzdem nicht auf – schließlich wissen gerade Serienschauer in diesen Tagen: Tot ist nicht gleich tot. Doch Hidalgo stellte auch auf wiederholte Nachfragen hin mehrfach klar, dass Plagueis wirklich getötet wurde. Und nein, Sidious' Meister hatte nicht die Macht, alles zu überleben, sondern er hatte nur die Macht, geliebte Menschen zu retten – nicht aber sich selbst. Er sei ermordet worden, das sei doch unmissverständlich für jeden, der „Episode III“ gesehen habe.

    Auch J.J. Abrams traf übrigens schon Aussagen, die man als Dementi der Theorie verstehen kann. So erklärte er zum Kinostart den Kollegen von Empire, dass Kylo Ren und Snoke keine Sith seien. Und Andy Serkis, der die mysteriöse Figur via Motion-Capture-Verfahren zum Leben erweckte, bezeichnete Snoke noch vor Filmstart als jemanden, der die alte Geschichte kenne, aber kein Teil von ihr war. Wer sich hinter Supreme Leader Snoke verbirgt, darf also weiter gerätselt werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommen wir in „Star Wars 8“ weiteren Einblick in die Figur, die ja schließlich bereits ankündigte, die Ausbildung von Kylo Ren abzuschließen. Am 14. Dezember 2017 startet das „Krieg der Sterne“-Abenteuer von Rian Johnson in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top