Mein Konto
    "Twin Peaks": David Bowie hätte Cameo in Fortsetzung der Kult-Serie gehabt

    Der im Januar 2016 verstorbene Musiker und Schauspieler David Bowie hätte eine kleine Rolle in der Serien-Fortsetzung zu „Twin Peaks“ gehabt. Im Kinofilm zur Kult-Serie spielte er 1992 bereits einen FBI-Agenten.

    New Line Cinema

    Anfang 2017 bringt Regisseur David Lynch seine gefeierte Mystery-Serie „Twin Peaks“ zurück auf die TV-Bildschirme. Die Dreharbeiten zur dritten Staffel sind mittlerweile zwar abgeschlossen, doch neben Schauspielern wie Kyle MacLachlan, Mädchen Amick und David Duchovny hat es ein ganz besonderer Star nicht in die Fortsetzung geschafft: David Bowie sollte eigentlich einen Cameoauftritt haben, doch er verstarb am 10. Januar 2016 nach einem etwa zweijährigen Kampf gegen den Krebs.

    Im Gespräch mit den Dallas News verriet Schauspieler Harry Goaz, der in den neuen Folgen von „Twin Peaks“ wieder in seiner Rolle als Deputy Andrew „Andy“ Brennan zu sehen ist, dass der Auftritt von Bowie fest eingeplant gewesen sei. Die entsprechenden Dreharbeiten hätten jedoch bis zu dessen Todestag nicht stattgefunden. Als FBI-Agent Phillip Jeffries spielte David Bowie bereits 1992 in „Twin Peaks - Der Film“ einen kurzen Part, der bei den Fans für einige Verwirrung sorgte. Im Interview äußerte sich Harry Goaz nicht dazu, ob es in der kommenden dritten Staffel auf Jeffries rätselhafte Aussagen eventuell Antworten gegeben hätte.

    Neben den bereits erwähnten Namen sind noch über 200 weitere Schauspieler an der Mystery-Serie beteiligt, darunter u. a. Amanda Seyfried („Les Miserables“), Balthazar Getty („Lost Highway“) und Jennifer Jason Leigh („The Hateful 8“). Auf dem US-Sender Showtime startet „Twin Peaks“ im ersten Halbjahr 2017 mit einer neuen Handlung, die 25 Jahre nach den Ereignissen um den Tod von Laura Palmer angesiedelt ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top