Mein Konto
    "The Red Turtle": Erster Trailer zum neuen Animationsfilm von Studio Ghibli

    Die berühmte Animationsschmiede Studio Ghibli schloss zwar ihre Pforten, doch mit „The Red Turtle“ erscheint nun ein Film, an dem die Künstler noch mitgearbeitet haben. Bei uns gibt es den ersten Trailer:

    In „The Red Turtle“ strandet ein Mann auf einer verlassenen Insel, wo er einer mysteriösen roten Schildkröte begegnet, die alle seine Versuche, die Insel wieder zu verlassen, vereitelt.

    Inszeniert wurde der Animationsfilm von dem Holländer Michael Dudok de Wit. Produziert wurde zwar in Frankreich, wo auch die Animationen entstanden, doch trotzdem war auch die legendäre japanische Animeschmiede Studio Ghibli involviert. Unter dem Dach der Künstler hinter Klassikern wie „Chihiros Reise ins Zauberland“ oder „Mein Nachbar Totoro“ wurde das Projekt anfänglich entwickelt. Dort entstanden auch die Storyboards, die den Animatoren als Vorlage dienten. Studio Ghibli wird daher auch weiter als eine Produktionsfirma hinter dem Projekt genannt.

    „The Red Turtle“ feiert aktuell in Cannes seine Premiere. Wann der Film nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top