Mein Konto
    "What Have You Done To Solange?": Nicolas Winding Refn produziert Remake des Giallos "Das Geheimnis der grünen Stecknadel"

    „Drive”-Regisseur Nicolas Winding Refn, der bereits als Produzent der Remakes von „Maniac Cop” und „Der Hexenjäger” an Bord ist, nimmt sich mit einer Neuauflage des Giallos „Das Geheimnis der grünen Stecknadel“ von 1972 eines weiteren Klassikers an.

    Kapong Shi Kornporiphan

    Nachdem wir erst vergangene Woche berichteten, das sich Nicolas Winding Refn gemeinsam mit „Monsters“-Produzent Rupert Preston die Rechte an einem Remake des historischen Horrordramas „Der Hexenjäger“ sicherte, vervollständigt der „Drive“-Regisseur laut Deadline sein Horrorklassiker-Neuauflagen-Trio, zu dem auch noch „Maniac Cop“ zählt, nun mit „What Have You Done to Solange?“. In Deutschland ist das von Massimo Dallamano inszenierte Original unter dem Titel „Das Geheimnis der grünen Stecknadel“ 1972 in den Kinos angelaufen. Wie bei den anderen Projekten übernimmt Refn auch bei der Neuauflage des Giallos nicht das Regieruder, sondern fungiert lediglich als Produzent.  

    Das Geheimnis der grünen Stecknadel“ basiert lose auf dem Edgar-Wallace-Roman „Das Geheimnis der Stecknadel“ und spielt an einem Mädcheninternat, an dem ein Killer sein Unwesen treibt. Lehrer Henry Rossini (Fabio Testi), der mit einer seiner Schülerinnen eine Affäre hatte und nun der Morde verdächtigt wird, begibt sich auf die Suche nach dem wahren Killer. Ennio Morricone komponierte die Musik zum Film.

    Im Zuge der 69. Internationalen Filmfestspiele von Cannes, die am vergangenen Sonntag (22.5.16) mit der Preisverleihung zu Ende gingen, führte Refn bereits vorbereitende Gespräche zu möglichen Autoren und Regisseuren, wie Deadline weiter berichtet. Ebenso wie „The Neon Demon“, den der dänische Filmemacher im Rahmen des Festivals präsentierte und der am 23. Juni 2016 in den hiesigen Kinos startet, soll auch „Solange“ in Los Angeles gedreht werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top