Mein Konto
    "Iron Sky 3: The Ark": Weiterer Teil der Horror-Trash-Filmreihe als chinesische Koproduktion in Arbeit

    Schon weit vor Start des zweiten „Iron Sky“-Films „The Coming Race“ ist nun ein dritter Teil des Horror-Komödien-Franchise in Planung. „Iron Sky 3: The Ark“ soll als chinesische Koproduktion entstehen.

    polyband Medien GmbH

    Im April 2012 kam der per Crowdfunding finanzierte Nazi-Zombie-Horror „Iron Sky - Wir kommen in Frieden“ in die deutschen Lichtspielhäuser und lockte eine knappe halbe Million Zuschauer in die Kinosäle. Auf die finnisch-deutsch-australische Koproduktion folgte die finnisch-deutsch-belgische Koproduktion „Iron Sky 2: The Coming Race“, ebenfalls von Regisseur Timo Vuorensola, die sich aktuell noch in Arbeit befindet und voraussichtlich 2017 ins Kino kommt. Beim geplanten dritten Teil der Reihe mischt nun ein ganz neues Land als Produzent mit: Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll „Iron Sky 3: The Ark“ mit chinesischer Beteiligung realisiert werden.

    The Hollywood Reporter berichtet weiter, dass „Iron Sky 3“ 2017 in China gedreht werden und 2018 weltweit in den Filmtheatern starten soll. Finnland ist weiterhin als eines der europäischen Produktionsländer dabei, Produzent Tero Kaukomaa verwies im Zusammenhang der interkontinentalen Koproduktion jedoch auf die zunehmende Bedeutsamkeit des chinesischen Filmmarkts, der schneller wachse als jeder andere auf der Welt: „Er wird in wenigen Jahren den Filmmarkt der USA überholen.“

    Mit diesem Schachzug wolle man das „Iron Sky“-Franchise global ausweiten, so Kaukomaa weiter. Bevor aber „The Ark“ mit einem laut THR höheren Budget als seine beiden Vorgänger in Produktion geht, wird erst einmal Teil zwei über die Zuschauer hereinbrechen – diesmal mit Hitler als Anführer einer Dinosaurier-Armee. Der Starttermin von „Iron Sky 2“ ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top