Mein Konto
    "Birth Of A Nation": Ergreifender erster Trailer zum Sklaverei-Drama mit Oscar-Chancen

    In „Birth Of A Nation“ erhebt sich der Sklave Nat Turner gemeinsam mit seinen Mitmenschen gewaltsam gegen seine Herren auf den Plantagen. Seht den mitreißenden ersten Trailer zum Sklaverei-Drama, das als großer Oscar-Kandidat für 2017 gilt:

    Das Jahr 1831 in den Vereinigten Staaten von Amerika: Der belesene Sklave Nat Turner (Nate Parker) kann und will die unmenschlichen Bedingungen, denen er und seine afroamerikanischen Mitmenschen tagtäglich ausgesetzt sind, nicht länger ertragen und erhebt sich gemeinsam mit anderen Sklaven gegen seine tyrannischen Herren. Zusammen zieht die Gruppe von Revolutionären von Plantage zu Plantage, wo sie nicht nur andere Sklaven von ihren Leiden befreien, sondern auch deren Besitzer gewaltsam zur Strecke bringen...

    In „Birth Of A Nation“ spielt Nate Parker nicht nur die Hauptrolle, er schrieb auch das Drehbuch und führte Regie bei dem Sklaverei-Drama. Eine großen Erfolg landete Parker mit seinem Film 2016 beim renommierten Sundance Film Festival, wo sein Werk sowohl mit dem Hauptpreis des Publikums als auch der Jury ausgezeichnet wurde. Viele Oscar-Erfolgsgeschichten beginnen bekanntermaßen in Sundance, weshalb auch „Birth Of A Nation“ bereits als ernsthafter Anwärter für die Academy Awards 2017 gilt.

    In den deutschen Kinos startet „Birth Of A Nation“, in dem unter anderem noch Armie Hammer („Lone Ranger“), Penelope Ann Miller („American Crime“), Jackie Earle Haley („Watchmen“) und Gabrielle Union („Top Five“) mitspielen, am 19. Januar 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top