Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Voyage Of Time": Hinreißender Trailer zum IMAX-Projekt von "The Tree Of Life"-Regisseur Terrence Malick mit Brad Pitt
    Von Woon-Mo Sung — 30.06.2016 um 19:45
    facebook Tweet

    Schon in „The Tree Of Life“ wagte Terrence Malick einen Abstecher in die Entstehungsgeschichte allen Lebens. In „Voyage Of Time“ geht er jetzt noch weiter zurück - zum Ursprung des Universums und der Zeit.

    Wer 2011 im Kino „The Tree Of Life“ von Terrence Malick gesehen hat, weiß, dass der Regisseur nicht davor zurückschreckt, die ganz großen Themen der menschlichen Existenz anzupacken und adäquat umzusetzen. So entführte er den Zuschauer in der Mitte des Films zu einem längeren Ausflug in die Entstehungsgeschichte der Erde und des Lebens. Und das war erst der Anfang: Für seinen neuen Film „Voyage Of Time“ wollte er nicht weniger als die Ursprünge des Universums und den Beginn der Zeit filmisch erkunden.

    Dazu ließ sich der scheue und ohnehin nicht für seine Produktivität bekannte Filmemacher mehr Zeit denn je. Seit beinahe 40 Jahren arbeitete Malick laut FirstShowing schon an dem Projekt. Das ging sogar einer Investmentgruppe gegen den Strich, die Malick auf Rückerstattung ihrer ihm zur Verfügung gestellten Gelder verklagen wollten, weil die Fertigstellung des Films so lange gedauert hat.

    „Voyage Of Time“ soll ausschließlich in IMAX-Kinos gezeigt werden und markiert das erste Mal, dass Malick sich an eine dokumentarische Form gewagt hat. Mit Brad Pitt und Cate Blanchett sind übrigens zwei prominente Erzähler an Bord und außerdem soll das Projekt zum ersten Mal seit „In der Glut des Südens“ (1978) Malick mit Filmkomponist Ennio Morricone vereinen. Ab dem 7. Oktober 2016 können US-Kinogänger auf eine bildgewaltige Zeitreise gehen, ein deutscher Termin steht noch aus.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top