Mein Konto
    Vor "Tim und Struppi 2" arbeitet Peter Jackson noch für Steven Spielberg an einem geheimen Projekt

    Peter Jackson und Steven Spielberg haben ein Geheimnis. Der „Hobbit“-Regisseur arbeitet an einem geheimen Projekt für Spielbergs Produktionsfirma und wird sich danach um „Die Abenteuer von Tim und Struppi 2“ kümmern.

    Warner Bros.

    Peter Jackson war lange Zeit mit „Hobbit“-Trilogie beschäftigt, weswegen die Umsetzung von „Die Abenteuer von Tim und Struppi 2“ immer weiter nach hinten verschoben wurde. Doch er und Steven Spielberg haben die Fortsetzung nicht vergessen. Letzterer sprach nun bei der Promotion seines neuen Kinomärchens „BFG – Big Friendly Giant“ (Kinostart: 21. Juli 2016) mit Neuseelands Time Out Magazine (via The Playlist) über den Status und verriet dabei noch etwas äußerst Interessantes: „Er macht derzeit einen anderen Film für meine Produktionsfirma [Amblin Entertainment]. Es ist ein Geheimnis, niemand weiß etwas darüber. Danach wird er sich um ‚Tim und Struppi‘ kümmern,“ so Spielberg.

    Damit kann das Rätselraten über Jacksons geheimes Spielberg-Projekt beginnen. Über die Abenteuer von Journalist Tim und seinem Hund Struppi ist etwas mehr bekannt. Während Spielberg den ersten Teil „Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der ‚Einhorn‘“ inszenierte, übernimmt Jackson die Regie des zweiten, wozu es schon seit geraumer Zeit ein fertiges Drehbuch geben soll. Beide produzieren die Animationsfilme. Um den finalen Teil der Trilogie soll sich dann ein junger, talentierter Filmemacher kümmern.

    Spielberg führt demnächst Regie bei der Verfilmung „Ready Player One“ nach dem Roman von Ernest Cline.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top