Mein Konto
    Brian Cox lehnte Rolle in "Game Of Thrones" wegen schlechter Bezahlung ab … und beißt sich heute in den Arsch

    In mittlerweile sechs Staffeln von „Game Of Thrones“ kamen rund 300 Schauspieler zum Einsatz, doch viele verpassten eine Rolle in der Serie bislang knapp. So auch Brian Cox, der sich darüber heute mächtig ärgert.

    20th Century Fox

    Gerade präsentieren wir euch in einem Special Namen wie Sam Claflin oder Gillian Anderson, die beinahe in „Game Of Thrones“ mitgespielt hätten. In diese Liste gehört nun auch Brian Cox, wie der schottische Charakterschauspieler gestand. Der u. a. aus „Braveheart“, „X-Men 2“ und „Troja“ bekannte Cox verriet den Kollegen von Vodzilla nämlich, dass er eine Rolle in der Fantasy-Serie damals abgelehnt habe, weil die Bezahlung zu schlecht war. Heute ärgere er sich über sich selbst.

    „Dummerweise habe ich in den Anfangstagen der Serie abgelehnt, weil sie damals nicht genug Geld gezahlt haben. Nun haben sie viel mehr Geld. Ich war einfach dumm, weil ich nun komplett süchtig nach der Serie bin.“ Dass heute mehr Geld gezahlt wird, wisse er, weil kürzlich sein Kumpel Ian McShane in nur einer einzigen Episode dabei war: „Gott, müssen die ihn gut bezahlt haben, denn ich kenne Ian“, so Cox.

    Insgesamt sei er aber begeistert vom Cast der Serie, der viele Bekannte von ihm umfasse, die dort großartige Erfahrungen machten: „Ich habe Freunde wie Clive Russell und Liam Cunningham und mein alter Kumpel Charlie Dance, die in der Serie sind, und sie hatten alle eine großartige Zeit, diese zu machen.“ Daher hoffe er, dass er vielleicht doch irgendwann dabei ist, wobei er auch einen kleinen Witz machte, als er dazu sagte: „Ich warte immer noch auf einen neuen Anruf wegen ‚Game Of Thrones‘ und wenn sie dieses Mal mehr Geld bieten, dann bin ich dabei.“

    Welche Rolle Brian Cox ursprünglich übernehmen sollte, verriet der Schauspieler übrigens nicht.

    "Game Of Thrones" ohne Emilia Clarke? Das sind die Darsteller aus der nie ausgestrahlten Pilotfolge der Kult-Serie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top