Mein Konto
    Deutscher Trailer zum französischen Publikums-Hit "School Camp - Fies gegen mies" mit Asterix-Darsteller Christian Clavier

    Schlechte Schüler treffen auf noch schlechtere Lehrer – wie soll es da nur jemand bis zum Abitur schaffen? Die Komödie „School Camp“ war in den französischen Kinos ein Hit, nun kommt der Film auch nach Deutschland. Hier ist der Trailer:

    Das französische Jules-Ferry-Gymnasium ist der Schulbehörde ein Dorn im Auge, denn es gilt als schlechteste Schule des Landes. Also setzt die Behörde ein Ultimatum: Wenn im nächsten Abi-Jahrgang nicht 50 Prozent der Schüler erfolgreich abschließen, wird das Gymnasium geschlossen. Bisher lag die Quote bei durchschnittlich 12 Prozent und so bricht bei der Schulleitung Panik aus. Ein Plan muss her! Indem man den schlechten Schülern noch schlechtere Lehrer vorsetzt, hofft man, dass die Eleven statt Rebellion plötzlich Ehrgeiz im Sinn haben. Doch so ganz scheint das Konzept nicht aufzugehen…

    Die Komödie „School Camp – Fies gegen mies“ heißt im französischen Original schlicht „Les Profs“ und lockte in ihrem Heimatland nach Angaben des deutschen Verleihs NFP rund vier Millionen Zuschauer ins Kino. In Deutschland wird „School Camp“ am 22. September 2016 auf DVD veröffentlicht. Regie führte Pierre-François Martin-Lava, zu sehen sind u. a. Christian Clavier („Asterix und Obelix: Mission Kleopatra“), Isabelle Nanty („Tante Daniele“) und Kev Adams („LOL“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top