Mein Konto
    "Stirb langsam" im Fußballstadion: Pierce Brosnan und Dave Bautista in "Final Score"

    Der Londoner Fußballclub West Ham United ist gerade ins Wembley-Stadion umgezogen. Warum also nicht die alte Spielstätte noch schnell für einen Actionfilm nutzen? Daher entsteht dort nun „Final Score“ mit Pierce Brosnan und Dave Bautista.

    Paramount / Sony

    Pierce Brosnan und Dave Bautista übernehmen laut ScreenDaily die Hauptrollen in „Final Score“, dem neuen Film von Regisseur Scott Mann. Der bewies schon mit „The Tournament“ und „Die Entführung von Bus 657“ seine Vorliebe für Action-Stoffe. Sein neuer Actioner scheint von „Stirb langsam“ inspiriert zu sein.

    Während einer Sportgroßveranstaltung übernehmen in „Final Score“ nämlich Gangster ein Fußballstadion. Sie fordern ein hohes Lösegeld. Zum Glück ist ein Ex-Soldat unter den Gästen, der sich auf seine alten Fähigkeiten besinnt, um nicht nur die 35.000 Zuschauer, sondern vor allem auch die darunter befindliche Tochter seines gestorbenen Ex-Kameraden zu retten...

    Leider gibt es bislang keine Angaben dazu, welche Rollen Ex-Bond Pierce Brosnan sowie der kürzlich als 007-Bösewicht in Erscheinung getretene Dave Bautista verkörpern. Wahrscheinlich übernimmt einer von beiden den Part des Ex-Soldaten, der andere spielt wohl den Anführer der Bösewichte.

    Beteiligt an dem Filmprojekt ist übrigens auch der Fußballclub West Ham United, dessen Co-Vorsitzender David Sullivan einer der Produzenten ist. Der Verein stellt den Filmemachern nämlich den Upton Park, die bisherige Heimspielstätte des Premier-League-Clubs, zur Verfügung. Dort sollen ab dem 8. August 2016 die Dreharbeiten stattfinden. Die Arena steht leer, da der Verein ab der neuen Saison im Wembley-Stadion spielt.

    Die Story von „Final Score“ könnte übrigens dem einen oder anderen bekannt vorkommen. Ein ähnlicher „Stirb langsam“-Klon kam von Regisseur Peter Hyams („End Of Days“) 1996 in die deutschen Kinos. Jean-Claude Van Damme musste in „Sudden Death“ als Ex-Feuerwehrmann gegen Terroristen (u. a. Powers Boothe) antreten, die ebenfalls ein Stadion in ihrer Gewalt hielten. Damals wurde allerdings Eishockey gespielt...

    UPDATE: Wie wir mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, begleitet Bautista als Michael Knox die Heldenrolle. Brosnan verkörpert also wohl den Bösewicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top