Mein Konto
    Nach "Suicide Squad": Margot Robbie hat Lust auf einen "Harley Quinn"-Solofilm

    Schon seit Mai 2016 gibt es Gerüchte über ein Spin-off mit Harley Quinn. Nun äußerte sich Margot Robbie zu dem Thema: Noch sei nichts entschieden, aber sie habe auf jeden Fall Lust, die Rolle der Joker-Freundin ein weiteres Mal zu spielen.

    Warner Bros.

    Suicide Squad“ ist noch nicht mal in den Kinos angelaufen, doch es wird schon fleißig über eventuelle Spin-offs für die einzelnen Mitglieder des Selbstmordkommandos spekuliert: Bereits im Mai 2016 berichteten wir, dass Warner und DC angeblichen planen, ein Spin-off mit Harley Quinn und anderen DC-Heldinnen zu produzieren. Nun äußerte sich Margot Robbie zu dem Thema, die in „Suicide Squad“ die ehemalige Psychiaterin und durchgeknallte große Liebe des Jokers (Jared Leto) spielt und wohl auch in einem eventuellen Ableger die Hauptrolle übernehmen würde (via ComicBookMovie).

    Laut Robbie steht allerdings noch nicht hundertprozentig fest, ob Warner Harley Quinn einen Solofilm spendiert: „Wir sind noch nicht sicher“, so der „Wolf Of Wall Street“-Star nach einer „Suicide Squad“-Vorführung vor der Presse. Auf die Frage, was sie in einem eventuellen Spin-off gerne sehen würde, wusste die australische Schauspielerin jedoch sehr wohl eine Antwort: „Einfach noch viel mehr von Harley! Ich bin noch nicht mal ansatzweise fertig, diese Figur zu spielen, und es gibt noch so viel, was wir mit ihr tun könnten – jeder, der die Comics gelesen hat, weiß, dass es unzählige verschiedene Geschichten gibt, die wir erzählen können. Im DC-Universum bieten sich so viele Möglichkeiten – ich fände es cool.“

    Die Idee eines Spin-offs um Harley Quinn geht den Gerüchten vom Mai zufolge auf eine Initiative Margot Robbies persönlich zurück, die bei der Vorbereitung auf ihre Rolle als Harley Quinn wohl eine interessante Story entdeckte. Robbie soll den Film auch selbst produzieren und eine nicht identifizierte Drehbuchautorin mit ins Boot gebracht haben. Das Spin-off würde die aus den Comics bekannten Birds Of Prey beinhalten. Diese weibliche Superhelden-Truppe wurde in den Comics von Barbara Gordon alias Oracle nach ihrer Zeit als Batgirl gegründet. Berühmte Mitglieder sind etwa die Heldinnen Black Canary und Huntress (beide sind aus der DC-Serie „Arrow“ bekannt), aber auch Katana, die in „Suicide Squad“ zu sehen sein wird (gespielt von Karen Fukuhara). Ob Harley Quinn selbst Teil der Birds Of Prey sein soll oder sich mit der Heldinnen-Kombo anlegt, ist momentan noch unklar.

    Ob es zu einem „Harley Quinn“-Film kommt (in welcher Form auch immer), hängt gewiss auch stark vom Erfolg von „Suicide Squad“ ab, der ab dem 18. August in den deutschen Kinos zu sehen ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top