Mein Konto
    "Supergirl": Die Schwester von Lex Luthor und ein Kampf von Metallo gegen Superman in der zweiten Staffel

    In der zweiten Staffel von „Supergirl“ wird Superman, der berühmte Cousin der Titelheldin, eine wichtige Rolle spielen. Dabei bringt er auch einige bekannte Comic-Figuren mit.

    CBS / BBC

    Wie TVLine zuerst vermeldete, spielt die unter anderem aus „Merlin“ bekannte Katie McGrath in der zweiten Staffel von „Supergirl“ als Lena Luthor mit. Mit der Ankündigung kommt auch eine offizielle Figurenbeschreibung, die aufhorchen lässt: Kurz nachdem ihr Bruder Lex Luthor in den Knast geworfen wurde, schlägt die wunderschöne, mächtige und enigmatische Lena in National City auf, wo sie einen Neuanfang wagen will. Sie hat nun als CEO das Familienimperium übernommen, dessen Name durch das teuflische Treiben von Lex beschädigt wurde. Ihr Ziel? Das Unternehmen als Kraft für das Gute neu aufzubauen. Sie ist entschlossen, als eigene Person, unabhängig von ihrem Bruder wahrgenommen zu werden. Bald begegnet ihr Kara und diese muss entscheiden, ob sie einer Verbündeten oder eine Feindin gegenübersteht.

    Der Teil über die Gefangennahme lässt natürlich sofort an „Batman V Superman“ denken, aber es ist natürlich kein (!) Beweis, dass DC-Kino- und TV-Universum doch zusammengehören. Die Macher der Serie erlauben sich mit dieser Ankündigung wohl nur einen kleinen Verweis, machen so auch klar, dass es es Lex Luthor in ihrer Serie gibt und diese Figur auch irgendwann mal genutzt werden könnte.

    Dass dieser bereits im Knast sitzt, überrascht auch nicht. Schließlich ist in der Erzählung von „Supergirl“ Superman schon lange aktiv und dürfte so schon seine Konfrontationen mit Lex Luthor gehabt haben. In der zweiten Staffel von „Supergirl“ werden wir Superman, gespielt von Tyler Hoechlin, auch öfter sehen. Nun geleakte Set-Bilder, die wir euch aus rechtlichen Gründen nicht zeigen können, enthüllen dabei, dass auch eine weitere Comic-Figur auftreten wird. So wurde ein Kampf zwischen Superman und seinem Erzfeind Metallo gefilmt. Dabei trägt Superman eine spezielle Ausrüstung über seinem Anzug.

    „Supergirl“ geht in den USA übrigens am 10. Oktober 2016 auf dem Sender TheCW weiter, der die Serie übernahm und so vor der Absetzung rettete. In Deutschland werden die Folgen im Anschluss an die US-Ausstrahlung über VoD-Anbieter wie Amazon, iTunes oder Maxdome veröffentlicht.

    Manche Fans müssen jetzt ganz stark sein: Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top