Mein Konto
    "Tschick": Making-of zum Roadmovie von "Soul Kitchen"-Regisseur Fatih Akın

    Am 15. September 2016 startet Fatih Akıns neuer Film “Tschick” in den Kinos. Das Roadmovie mit Anand Batbileg und Tristan Göbel erzählt vom Erwachsenwerden in schwierigen Zeiten. Vom Dreh erzählen die Schauspieler und Macher in einem Making-of.

    Der 14-jährige Maik Klingenberg (Tristan Göbel) will es sich im Haus seiner reichen Eltern in den Sommerferien so richtig gut gehen lassen. Schnell merkt er allerdings, dass Langeweile droht. Schließlich befindet sich seine Mutter in einer Entzugsklinik und sein Vater auf ununterbrochenen Geschäftsreisen. Als er seinen neuen Mitschüler Tschick (Anand Batbileg) näher kennenlernt und mit ihm und einem geklauten Auto quer durch die ostdeutsche Provinz reist, beginnt sich sein Leben völlig zu verändern.: Maik wird erwachsen.

    Eigentlich sollte Wolfgang Herrndorfs Bestseller „Tschick“ von Regisseur David Wnendt („Er ist wieder da“) verfilmt werden. Im Juli 2015 wurde der Posten an „Gegen die Wand“-Macher Fatih Akın abgegeben. „Tschick“ startet nun am 15. September 2016 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top