Mein Konto
    "Midnight Special"-Regisseur Jeff Nichols macht Remake des 80er-Kultfilms "Alien Nation"

    Bisher hat Jeff Nichols kleinere Filme gemacht, doch nun wagt er sich an einen Blockbuster. Der Regisseur inszeniert für Fox das Remake des 80er-Kultfilms „Alien Nation“, das ein neues Franchise begründen soll.

    Fox

    Wie Mashable-Reporter Jeff Sneider via Twitter verkündete und die Insider von TheWrap und Deadline bestätigen konnten, hat Fox seinen Regisseur für das Remake des 80er-Kultfilms „Alien Nation“ gefunden. Jeff Nichols soll inszenieren. Bereits im Frühjahr 2015 wurden die „Iron Man“-Autoren Art Marcum und Matt Holloway angeheuert, um das Skript zu schreiben, mit dem Fox gerne eine ähnliche Franchise-Wiederbelebung durchführen will wie einst bei „Planet der Affen“:

    In „Alien Nation“ müssen sich Außerirdische auf der Erde integrieren, nachdem sie hier gestrandet sind. In den verschiedensten Berufen arbeiten Außerirdische und Menschen bald Hand in Hand, doch das Misstrauen regiert überall. Als sich ein Mordfall ereignet, müssen ein menschlicher und ein außerirdischer Cop gemeinsam ermitteln und beide merken schnell, dass nun das Zusammenleben endgültig gefährdet ist.

    Als bekannt wurde, dass eine neue Adaption kommen soll, konnten die Kollegen des Hollywood Reporters in Erfahrung bringen, dass sich im ersten Teil der neuen Filmreihe vor allem darauf konzentriert werden soll, zu zeigen, wie die Aliens auf die Erde kamen. Ob dies noch aktuell ist, bleibt aber abzuwarten. Laut Deadline soll Nichols nämlich nicht nur die Regie übernehmen, sondern auch noch einmal ein neues Drehbuch anfertigen.

    Regisseur Jeff Nichols überzeugte bislang vor allem mit kleineren Filmen wie „Take Shelter“, „Mud“ oder „Midnight Special“. Sein aktuelles Drama „Loving“ (4,5 Sterne auf FILMSTARTS.de), das am 9. Februar 2017 in die Kinos kommt, gilt als aussichtsreicher Film für das aktuelle Oscarrennen. Wann „Alien Nation“ in die Kinos kommen soll, ist noch unbekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top