Mein Konto
    Sterbende Hauptfiguren bereits in der 7. Staffel? Sophie Turner stellt weitere "Game Of Thrones"-Tode in Aussicht

    In „Game Of Thrones“ ist der Tod von Figuren allgegenwärtig. Es gibt kaum eine einzige Episode ohne Tote. So wird es in der siebten Staffel auch einige Opfer geben, womöglich auch ein paar geliebte Figuren.

    HBO

    Bei den Emmys triumphierte „Game Of Thrones“ gerade mal wieder und wurde unter anderem als Beste Dramaserie ausgezeichnet. Selbstverständlich waren auch viele Stars der Fantasy-Serie anwesend, die die aktuell im nordirischen Belfast laufenden Dreharbeiten dafür kurz unterbrechen durften. Und die anwesenden Schauspieler wurden natürlich von den Reportern ausgiebig befragt, was man in der kommenden siebten und vorletzten Staffel erwarten darf.

    Sophie Turner sorgte dabei für das größte Aufsehen. Sie verriet den Kollegen von Variety: „Wir haben alle noch eine Staffel danach vor uns, naja, nicht alle von uns“, sagte sie. Interessant ist der Zusammenhang, in dem sie den Satz äußerte. Es ging darum, dass alle traurig seien, weil die Serie nach so vielen Jahren bald zu Ende geht und die ganzen Darsteller, die nun seit vielen Jahren dabei sind, in Belfast viel Zeit miteinander verbringen (und sogar länger vor Ort bleiben als nötig). Sie spricht also scheinbar nicht über irgendwelche Nebenfiguren oder Schauspieler, die erst später zur Besetzung gestoßen sind, sondern eher über die Hauptfiguren und -darsteller.

    Nachdem einige Fans beklagten, dass man in der sechsten Staffel das Gefühl hatte, dass bestimmte zentrale Figuren entgegen dem bisherigen Credo der Serie „sicher“ sind und erst in den finalen Folgen der achten Staffel sterben könnten, kann man Turners Worte so deuten, dass es auch mal wieder ganz große Namen der ersten Stunde erwischen kann. Allerdings könnte ihre Aussage auch nur gedacht sein, um genau diese Unsicherheit beim Zuschauer auszulösen und dafür zu sorgen, dass man auch um Sansa, Jon, Tyrion, Jaime und Co. bangen muss. Mit ihrem Minenspiel verdeutlichte Turner zumindest zusätzlich noch, dass man ihre Worte einerseits nicht auf die Goldwaage legen sollte, sie andererseits aber auch sehr viel bedeuten können. Doch seht selbst:

    Am Rande der Emmy-Verleihung äußerten sich übrigens auch noch Nikolaj Coster-Waldau und Emilia Clarke zur kommenden Staffel. Jaime-Darsteller Coster-Waldau versprach, dass man erwarten dürfte, dass sich Figuren, die in der ersten Staffel getrennt wurden, wiedertreffen. Sansa und Jon seien in dieser Hinsicht nur der Anfang gewesen. Emilia Clarke erklärte den Kollegen von TVLine derweil, dass es eine epische Schlacht geben werde, die „Die Schlacht der Bastarde“ aus der sechsten Staffel noch übertreffen solle.

    Die siebte Staffel von „Game Of Thrones“ soll im Sommer 2017 ausgestrahlt werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top