Mein Konto
    "The Italian Job": Auch der Heist-Klassiker bekommt eine Serien-Adaption

    Die Meldungen zu neuen Serienprojekten, die auf erfolgreichen Hollywood-Filmen basieren, brechen nicht ab. Nun will der US-Sender NBC auch den Heist-Actioner „The Italian Job“ als Serie ins Fernsehen bringen.

    Paramount Pictures

    Bereits in der aktuellen US-Seriensaison sind mit Projekten wie „Lethal Weapon“ oder „The Exorcist“ mehrere TV-Adaptionen von Kinofilmen gestartet, zahlreiche weitere werden in den kommenden Monaten folgen. Und ein Ende ist nicht in Sicht: Wie The Hollywood Reporter und Deadline übereinstimmend berichten, hat der Sender NBC nun bekanntgegeben, auf der Grundlage des Heist-Klassikers „The Italian Job“ (dt. Titel: „Charlie staubt Millionen ab“) bzw. des gleichnamigen Remakes aus dem Jahr 2003 eine Fernsehserie zu entwickeln.

    Wie schon bei der Vorlage soll darin einmal mehr der attraktive und charmante Ex-Betrüger Charlie Croker (der im Original von Michael Caine und im Remake von Mark Wahlberg gespielt wurde) im Mittelpunkt stehen. Croker versucht zwar, nicht mehr vom rechten Weg abzukommen, doch kann er ebenso wie seine alten Partner dem adrenalinreichen Verbrecherleben nicht widerstehen, erst recht nicht, als sich der familienähnlichen Truppe die Gelegenheit bietet, ihren geliebten Anführer aus dem Gefängnis zu befreien. Ganz wie die Filme soll sich auch die Serie durch eine Mischung aus Action, Humor, Romantik und malerischen internationalen Schauplätzen auszeichnen.

    Geschrieben wird „The Italian Job“ von Rob Weiss („Entourage“) und Benjamin Brand („November“), die das Projekt gemeinsam mit Remake-Produzent Donald De Line auch produzieren werden. Als Studio wird Paramount TV hinter der Serie stehen, dessen größere Kino-Schwester zuvor für beide „Italian Job“-Filme verantwortlich war. Wann mit einer Ausstrahlung gerechnet werden kann, steht bislang noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top