Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Paterson": Erster Trailer zum herausragenden Drama von Jim Jarmusch mit Adam Driver
    Von Björn Becher — 01.10.2016 um 08:31

    Am 17. November 2016 kommt mit „Paterson“ der neue Film von Jim Jarmusch in die deutschen Kinos. Nun gibt es den ersten Trailer zum herausragenden Drama mit „Star Wars 7“-Bösewicht Adam Driver.

    Adam Driver spielt in „Paterson“ den titelgebenden Busfahrer, der auch noch in einer Kleinstadt arbeitet, die denselben Namen trägt. Tagein, tagaus fährt Paterson dieselbe Strecke durch Paterson und kehrt anschließend zu seiner geliebten, schwangeren Frau Laura (Golshifteh Farahani) und ihrem störrischen Mops Marvin zurück. Auch am Abend hat er jeden Tag dieselbe Routine: Den Hund ausführen und ein Bier trinken. Nur in seinen Arbeitspausen macht Paterson etwas anderes: Er schreibt Gedichte.

    Paterson“ feierte im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes 2016 seine Weltpremiere und wir waren von dem „bewegenden Außenseiter-Porträt“ begeistert. Dieses „ist von überbordender Schönheit, eine stille, lebensnahe Charakterstudie über einen heimlichen Poeten, die einen unwiderstehlichen Sog entwickelt“, wie ihr der 4,5-Sterne-FILMSTARTS-Kritik entnehmen könnt. Am 17. November 2016 gibt es „Paterson“ von Regisseur Jim Jarmusch („Only Lovers Left Alive“, „Dead Man“) dann in den deutschen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top