Mein Konto
    Adam Driver
    Jobs Schauspieler , Ausführender Produzent , Produzent
    Vollständiger Name

    Adam Douglas Driver

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 19. November 1983
    Alter
    40 Jahre alt
    13
    Karrierejahre
    42
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Adam Driver ist der Sohn eines aus Arkansas stammenden Pfarrers. Infolge der Anschläge vom 11. September 2001 schreibt sich der junge Mann beim US Marine Corps ein und kämpft im Irak. Nach seiner Rückkehr beginnt er eine Theaterausbildung. Schon bald bekommt er mehrere kleine Rollen in Serien, bevor er Charaktere in zwei Kino-Biopics spielt, die von Clint Eastwood beziehungsweise Steven Spielberg inszeniert werden: „J. Edgar“ (2012) und „Lincoln“ (2013).Einem breiten Publikum wird Adam Driver bekannt, als er den Adam in der TV-Serie „Girls“ übernimmt. Für seine Arbeit erhält er den Emmy Award als bester Schauspieler in einer komödiantischen Nebenrolle. Sein Engagement bei der HBO-Show hält ihn jedoch nicht davon ab, seine Karriere auf der Leinwand fortzusetzen. So ist er in mehreren von der Kritik gelobten Filmen zu sehen, darunter „Inside Llewyn Davis“ (2013) ...
    Mehr erfahren
    "Das Erwachen der Macht" unter die Lupe genommen | Die Leinwanddetektive (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Megalopolis
    Megalopolis
    Unbekannter Starttermin
    Ferrari
    Ferrari
    29. Februar 2024
    65
    65
    9. März 2023
    Weißes Rauschen
    Weißes Rauschen
    8. Dezember 2022
    The Last Duel
    The Last Duel
    14. Oktober 2021
    Annette
    Annette
    16. Dezember 2021
    House Of Gucci
    House Of Gucci
    2. Dezember 2021
    Tough As They Come
    Tough As They Come
    Unbekannter Starttermin

    Interviews

    Bild

    News

    "Episch" und "verblüffend": Erste Stimmen zum wohl meisterwarteten Science-Fiction-Film des Jahres
    News - In Produktion
    Bereits in den 80ern begann Francis Ford Coppola mit seiner Arbeit an „Megalopolis“. 40 Jahre später steht nun tatsächlich…
    Freitag, 29. März 2024
    Fortsetzung von Action-Meisterwerk kommt nach 30 Jahren wirklich – trotz großer Fan-Sorge nach jüngster Kino-Enttäuschung
    News - In Produktion
    Fans von Michael Mann können aufatmen. Obwohl „Ferrari“ an den Kinokassen enttäuschte (und in Deutschland sogar nur bei…
    Mittwoch, 20. März 2024
    Back to Top