Mein Konto
    Top, die Wette gilt: Jan Böhmermann will "Wetten, dass..?" zurückbringen [Update]

    So ganz sicher sein, kann man sich bei Jan Böhmermann nie, abwegig klingt es aber auch nicht: Auf Twitter und in seinem Podcast kündigte der Satiriker an, aus der nächsten Folge „Neo Magazin Royale“ eine „Wetten, dass..?“-Ausgabe zu machen…

    ZDF

    Aus dem ursprünglichen Gag ist eine Idee geworden: Als das ZDF am 29. September 2016 versehentlich eine alte statt der neuen Folge des „Neo Magazin Royale“ sendete, war das für den Satiriker und Moderator Jan Böhmermann eine Steilvorlage, um diverse Gags zu twittern. U. a. forderte er, zum Ausgleich einmal „Wetten, dass..?“ moderieren zu dürfen. Dieser Klassiker der deutschen Fernsehunterhaltung wurde 2014 nach über 30 Jahren eingestellt – und soll nun ein kurzes, vermutlich augenzwinkerndes Comeback erleben, als „Neo Magazin Royale“-Ausgabe am kommenden Donnerstag (13. Oktober 2016).

    Nachdem Jan Böhmermann das Vorhaben in diversen Tweets ankündigte und andere Twitter-Nutzer fleißig dabei halfen, die Kunde zu verbreiten, teilte der Moderator seine Idee auch im gemeinsam mit Olli Schulz moderierten Spotify-Podcast „Fest & Flauschig“, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag veröffentlicht wurde, mit. Demnach versuche das Team vom „Neo Magazin“ bereits seit zwei Jahren, das ZDF davon zu überzeugen, eine „Wetten, dass..?“-Ausgabe machen zu dürfen. Böhmermann habe einfach Lust, das mal auszuprobieren und könne sich auch vorstellen, die traditionell ausufernde Show (die Überziehung der Sendezeit war normal) über mehre „Neo Magazin“-Folgen zu strecken. Geplant sei eine Hommage, jedenfalls „keine Verarsche oder so“ (via n24.de).

    Gegenüber bento sagte eine ZDF-Sprecherin auf Nachfrage, dass „zu den Inhalten der kommenden ‚Neo Magazin Royale‘-Sendung derzeit noch nichts Konkretes" gesagt werden könne. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal von „Wetten, dass..?“, auf dem es seit der letzten Sendung im Dezember 2014 ruhig war, heißt es:

    Die nächste Ausgabe des „Neo Magazin Royale“ steht ab 13. Oktober 2016, 20:15 Uhr in der Mediathek und wird um 22:15 Uhr in ZDFneo ausgestrahlt.

    UPDATE: Das ZDF hat mittlerweile bestätigt, dass es wirklich eine zweiteilige Sonderausgabe der legendären Unterhaltungsshow geben wird, die zum Sendetermin des „Neo Magazin Royale“ am Donnerstag, dem 13.10. und dem 20.10.2016 ausgestrahlt wird. Als Gäste sind wohl CDU-Politiker Jens Spahn, Ex „Mr. Tagesthemen“ Ulrich Wickert, die Musiker DJ Bobo und Eko Fresh, die YouTube-Superstars DieLochis sowie Model Eva Padberg dabei.

    UPDATE 2:Weitere Tweets von Jan Böhmermann zum Thema:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top