Mein Konto
    "Janis": Michelle Williams für Janis-Joplin-Biopic von Filmemacher Sean Durkin im Gespräch

    Mit u.a. Renée Zellweger, Pink und Amy Adams stand bereits so mancher Star in Verhandlungen für das ein oder andere geplante Janis-Joplin-Projekt. Nun könnte es mit Michelle Williams endlich zur Umsetzung eines Biopics gekommen.

    Sierra/Affinity et WME

    Nachdem in den vergangenen Jahrzehnten bereits zahlreiche Versuche gescheitert sind, einen Spielfilm über Rock-Legende Janis Joplin auf die große Leinwand zu bringen, könnte das seit längerem geplante Biopic von Produzent Peter Newman nun endlich ins Rollen kommen. Wie Variety berichtet, steht die dreifach oscarnominierte Darstellerin Michelle Williams („Blue Valentine“, „My Week With Marilyn“) in frühen Verhandlungen für die Titelrolle in „Janis“.

    Die Inszenierung bei besagtem Projekt – nicht zu verwechseln etwa mit dem noch unbetitelten Janis-Joplin-Biopic, für das Ende 2014 Regisseur Jean-Marc Vallee und Amy Adams ins Gespräch kamen – soll „Martha Marcy May Marlene“-Regisseur Sean Durkin übernehmen. Vorlage für das von Clara Brennan und Andrew Renzi verfasste Drehbuch ist das Buch „Love, Janis“ von Joplins Schwester Laura, welches auch als Inspirationsquelle für ein gleichnamiges Musical diente.

    Die US-amerikanische Rock-Ikone Janis Joplin, die während ihrer kurzen Karriere drei Studioalben  herausbrachte und für ihre elektrisierende Bühnenperformance bekannt war, verstarb 1970 im Alter von 27 Jahren an einer Überdosis Heroin. Im Fokus von „Janis“ sollen die letzten sechs Monate im Leben der Sängerin stehen.

    Michelle Williams geht in den US-Kinos am kommenden Freitag (14. Oktober) mit Kelly Reichardts „Certain Women“ an den Start (hierzulande noch ohne Starttermin). In den deutschen Kinos bekommen wir die Darstellerin ab 19. Januar 2017 in dem Drama „Manchester By The Sea“ zu sehen, das bereits bei seiner Premiere in Sundance im Januar 2016 von Kritikern und Zuschauern gefeiert wurde und als Favorit bei den Oscars 2017 gilt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top