Mein Konto
    "Starfall": "Captain America"-Regisseur Joe Johnston dreht 100 Millionen Dollar teuren Sci-Fi-Actioner in China

    Der chinesische Megakonzern Wanda stellt gemeinsam mit Lionsgate und Infinity Pictures ein 100-Millionen-Dollar-Budget für einen geplanten Sci-Fi-Actioner zur Verfügung. Die Regie bei „Starfall“ soll Joe Johnston übernehmen.

    2001 - Universal Pictures

    Joe Johnston wird es für seinen nächsten Film nach China verschlagen: Wie Deadline berichtet, übernimmt der „Jumanji“- und „Captain America: The First Avenger”-Regisseur die Inszenierung des Sci-Fi-Actioners „Starfall“. Die Dreharbeiten sollen in Wandas neuem Studiokomplex in Quingdao stattfinden. Gemeinsam mit Lionsgate und Infinity Pictures stellt der chinesische Gigant für den Film ein Budget in Höhe von 100 Millionen Dollar zur Verfügung.

    Die Handlung von „Starfall“, für den David Coggeshall („Scream“, „Das Haus der Dämonen 2“) das Drehbuch liefert, soll auf einer Raumstation angesiedelt sein. Weitere Details zum Inhalt sind bislang nicht bekannt.

    Schwierigkeiten, seinen Film auf der über 5000 Quadratmeter großen Green-Screen-Fläche des neuen Studiokomplexes umzusetzen, dürfte Johnston als Experte für visuelle Effekte nicht haben. Bevor er sich dem Regiefach zuwandte, hatte er unter anderem an George Lucas' erster „Star Wars“-Trilogie gearbeitet und war 1982 in der Kategorie Beste visuelle Effekte für „Jäger des verlorenen Schatzes“ mit einem Oscar ausgezeichnet worden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top