Mein Konto
    "Selbst ist die Braut"-Remake: Disney produziert chinesische Version der Komödie mit Sandra Bullock

    Der Filmmarkt in China boomt und Disney will ein Stück vom lukrativen Kuchen abhaben: In Co-Produktion mit einem chinesischen Studio entsteht nun ein Remake von der Sandra-Bullock-Komödie „Selbst ist die Braut“.

    Walt Disney Germany

    Die Filmindustrie in China wächst weiter. Natürlich hat auch Hollywood mittlerweile gemerkt, dass sich im bevölkerungsreichsten Staat der Erde viel Geld verdienen lässt, sodass mehrere Projekte nun in die Volksrepublik verlagert werden. Das 3D-Rollenspiel „Legend Of The Ancient Sword“ soll mit Hilfe des „Stirb langsam 2“-Regisseurs Renny Harlin zum großen Fantasy-Franchise werden, Warner hingegen setzt eher auf Remakes bereits erfolgreicher Produktionen und will die Sandra-Bullock-Komödie „Miss Undercover“ neu auflegen. Eine Komödie mit Hollywood-Star Sandra Bullock schickt nun auch Disney in das Rennen um den nächsten Publikumserfolg und produziert eine chinesische Version von „Selbst ist die Braut“, wie der Hollywood Reporter exklusiv berichtet.

    Die romantische Komödie, in der u. a. auch Ryan Reynolds („Deadpool“) und Malin Akerman („Watchmen“) mitspielten, erschien 2009 und konnte bei einem Budget von nur 40 Millionen US-Dollar ein sattes Einspielergebnis von weltweit 317 Millionen Dollar (Quelle: Box Office Mojo) einfahren. Dieser Erfolg soll mit einem Remake nun offenbar in China wiederholt werden, wo „Selbst ist die Braut“ bisher gar nicht in den Kinos lief. In Co-Produktion mit dem in Shanghai ansässigen Studio Linmon Pictures ist es das erste Projekt für Disney, das direkt in der Volksrepublik gedreht wird. Laut Informationen des Hollywood Reporter sei mit dem Taiwanesen Yee Chih-Yen („Meeting Dr. Sun“) auch schon ein Regisseur gefunden. Als Darsteller werden chinesische Schauspieler gecastet werden.

    Disney folgt mit dieser Zusammenarbeit einem Trend, der für die Filmindustrie in Hollywood kaum mehr zu übersehen ist: Der chinesische Markt boomt. Das stellt aktuell vor allem „Warcraft: The Beginning“ unter Beweis, denn dem Fantasy-Abenteuer gelang es in Fernost nach fünf Tagen umgerechnet rund 155 Millionen Dollar einzuspielen. Das ist ein neuer Rekord, denn das Comic-Spektakel „Avengers 2: Age Of Ultron“ und der Actioner „Fast & Furious 7“ sind einst im gleichen Zeitraum „nur“ auf knapp über 151 Millionen Dollar gekommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top