Mein Konto
    "Vampire Diaries": Start der 8. und letzten Staffel der Vampirserie von "Scream"-Erfinder Kevin Williamson
    Von Markus Trutt — 22.10.2016 um 05:00

    Im hiesigen Free-TV ist kürzlich erst die zweite Hälfte der siebten „Vampire Diaries“-Staffel gestartet, in den USA geht es nun schon mit der achten und finalen Season weiter, die hierzulande parallel als VoD bereitgestellt wird.

    The CW
    Vampire Diaries“ konnte seit dem Start im Jahr 2009 eine treue Fan-Schar hinter sich versammeln, die der Vampirserie nicht nur eine lange Laufzeit, sondern mit „The Originals“ obendrein auch noch ein erfolgreiches Spin-off bescherten. Während letzteres demnächst in die vierte Staffel startet, geht es für die Hauptserie nun allerdings zu Ende. Die seit dem gestrigen 21. Oktober 2016 über die heimischen US-Bildschirme flimmernde achte Staffel wird zugleich auch die letzte sein.

    Damit finden die übernatürlichen Abenteuer der Vampir-Brüder Stefan (Paul Wesley) und Damon (Ian Somerhalder) nach acht Jahren ihren Abschluss. Auch die einstige „Vampire Diaries“-Hauptdarstellerin Nina Dobrev, die nach der sechsten Staffel aus der Serie ausgestiegen ist, soll sich zumindest für einen kurzen Auftritt angeblich noch ein letztes Mal die Ehre geben. Erst einmal ist Stefan zu Beginn der neuen Staffel aber noch immer verzweifelt auf der Suche nach Damon, der von einer finsteren Macht besessen zu sein scheint und gemeinsam mit Enzo (Michael Malarkey) wahllos Menschen umbringt.

    Anders als die vorherigen Staffeln, die alle knapp über 20 Folgen umfassten, wird die finale Season nur noch 16 Folgen lang sein. Der Auftakt wurde dabei von den Serien-Schöpfern Kevin Williamson („Scream“) und Julie Plec („Containment“) persönlich geschrieben. Hierzulande können „Vampire Diaries“-Fans die achte Staffel bereits parallel zur US-Ausstrahlung verfolgen. So können die einzelnen Episoden über Streaming-Anbieter wie Amazon oder iTunes im englischen Original käuflich erworben werden. Die erste neue Folge steht auf diesem Wege ab sofort zum Abruf zur Verfügung.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top